Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2020

von

Dialogmedien sind bei vielen Unternehmen immer noch gefragt, es wird aber weniger in Online-Marketing investiert. Diese und weitere Erkenntnisse sind das Ergebnis des diesjährigen Dialogmarketing-Monitors 2020 der Deutschen Post.

von

Die Local Brand X GmbH ist Anbieter der Local Marketing Plattform. Jetzt hat das Marketing-Tech-Unternehmen Informationen zum Thema Werbekostenzuschuss für Vertriebspartner bereitgestellt.

von

Die Digitalagentur dotSource unterstützt ihren langjährigen Kunden hagebau erneut im Rahmen der Umsetzung seiner B2B E-Commerce-Strategie. In einem Folgeauftrag wurde ein Content-Delivery-Network entwickelt.

von

marcapo hat sein Marketingportal um eine neues Modul, den Prospektgenerator, erweitert. Damit können Absatz- und Vertriebspartner individuelle Prospekte herstellen.

von

Die Elektro-Material AG erzeugt die Kataloge „Top-Sortiment Leuchten“ und „Elektro-Haushaltsgeräte“ in zwei bis drei Sprachen auf Basis der advastamedia® Print Engine von Kittelberger.

von

Die Kongress-Messe Print & Digital Convention (PDC), die der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf ins Leben gerufen hat, geht in die nächste Runde. Der Event soll im Juni 2021 in Düsseldorf stattfinden.

von

Der Servicedienstleister MVB, Anbieter des Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB), erweitert sein Leistungsspektrum für die Präsentation von Buchneuheiten um die Plattform VLB-TIX mit einer Web-to-Print-Funktion.

von

Der Software-Hersteller vjoon gibt mit der Verfügbarkeit der neuesten Versionen von von K4 und seven einen neuen Schritt in der Integration eines Publishing-Systems mit einer Digital-Asset-Management-Lösung (DAM) bekannt.

von

Inter IKEA Systems B.V. hat bekannt gegeben, dass der IKEA Katalog künftig nicht mehr gedruckt wird. Digitale Kanäle und neue Wege der Kundenkommunikation werden ausgebaut.

von

Eine neue Anlaufstelle für den Einkauf von Isolationsmaterial und Dämmstoffen bietet ISO CENTER und setzt dabei auf Lösungen der Online Group und von Werk II.

von

Wo informieren sich Kunden vor dem Online-Kauf? Dieser Frage ist der Digitalverband Bitkom nachgegangen und hat seine neue repräsentative Studie zum Thema Informationsquellen für Online-Shopper veröffentlicht.

von

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat gemeinsam mit der Stuttgarter Werbeagentur echolot.GROUP eine neue Eventplattform entwickelt – die V-Messe.

von

Die nächste drupa wird erst 2024 wieder in in Düsseldorf stattfinden. Bis dahin wollen die Veranstalter das Zeitfenster mit der „virtual.drupa“, einem viertätigen digitalen Event, überbrücken. Dies teilt die Messe Düsseldorf GmbH mit.

von

Beim Einkaufen im Netz zeigt sich im Jahr 2020 eine klare Präferenz: 92 Prozent der Online-Shopper geben an, Kleidung, Schuhe und Accessoires online zu bestellen. Bei keiner anderen Produktkategorie ist der Anteil höher.

von

Für kleine und große Lokalzeitungsverlage stehen die cloudbasierten Produkte Create, Portal und Print von PEIQ by multicom und Gogol bereit.

von

Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen callas software hat pdfToolbox in Version 12 veröffentlicht.

von

Mit einer Funktion im Marketingportal von Local Brand X könnnen die Versicherungsmakler der Gothaer Versicherung individuelle Videoclips erstellen und an Kunden senden.

von

Eine Anwender-Studie hat nach Aussagen der Initiatoren netID als wirksame Alternative zum Cookie-Identifier ermittelt. Inhalt der Kampagne war der ADAC Autokredit.

von

Marketingssoftware-Spezialist socoto hat für den Automobilhersteller Porsche einen automatisierten Prozess vom Entwurf bis zur Auslieferung für die Erstellung von Kundenmagazinen entwickelt.

von

Jedes vierte Unternehmen in Deutschland nutzt Chatbots. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Digitalverbandes Bitkom. Weitere Ergebnisse zeigen eine insgesamt steigende Automatisierung von Geschäftsprozessen.