Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Print & Digital Convention in Düsseldorf mit acht Themenwelten
Die diesjährige Print & Digital Convention (PDC) findet vom 20. bis 21. Oktober 2021 statt. Der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und die Messe Düsseldorf veranstalten den hybriden Event.
Weiterlesen … Print & Digital Convention in Düsseldorf mit acht Themenwelten
von I. Melaschuk
Deutscher Turner Bund startet Kampagne – Web-to-Print-Portal für Vereine
Mit der Kampagne #sportVEREINtuns setzt sich der Deutsche Turner-Bund (DTB) für Sport und Gesundheit ein. Vereine können im Web-to-Print-Shop lieblingsverein.de, der von CloudLab technisch betrieben wird, Werbematerial bestellen.
Weiterlesen … Deutscher Turner Bund startet Kampagne – Web-to-Print-Portal für Vereine
von I. Melaschuk
Best of Publishing am 10. priint:day – letzte Tickets sichern
Der 10. priint-day von priint Group/Werk II am 05. und 06.10.2021 in Duisburg rückt näher. Unter dem Motto „Der Weg zur effizienten Produktkommunikation“ treffen sich über 300 Branchenexperten.
Weiterlesen … Best of Publishing am 10. priint:day – letzte Tickets sichern
von Alexandra Oettler
OVK-Marktzahlen: Der digitale Displaywerbemarkt wächst 2021 deutlich
Der OVK hebt seine Prognose für den digitale Displaywerbemarkt an. Dieser wächst demnach im laufenden Jahr in Deutschland um 23,4 Prozent und überspringt mit 5,068 Milliarden Euro die 5-Milliarden-Marke.
Weiterlesen … OVK-Marktzahlen: Der digitale Displaywerbemarkt wächst 2021 deutlich
von I. Melaschuk
„Obility Live“ bietet virtuelles Branchentreffen rund um E-Business Print
Die Neuauflage der im vergangenen Jahr mit mehr als 300 Teilnehmern sehr erfolgreichen Online-Veranstaltung des Koblenzer Software-Hauses Obility findet am 30. September 2021 ab 13.30 Uhr statt.
Weiterlesen … „Obility Live“ bietet virtuelles Branchentreffen rund um E-Business Print
von I. Melaschuk
EHI-Studie: Print-Prospekt bleibt effektivstes Werbemedium
Dass Print-Werbung auch weiterhin überzeugt, zeigt der „Marketingmonitor Handel 2021-2024 – Mediamixmodelle in Corona-Zeiten“ des EHI Retail Institute. Ein Szenario-Projekt soll zudem Einblicke in mögliche Entwicklungen gewährleisten.
Weiterlesen … EHI-Studie: Print-Prospekt bleibt effektivstes Werbemedium
von Alexandra Oettler
SDZeCOM: MarktBlick-Umfrage zur Verwaltung von Produktinformationen
Die aktuelle MarktBlick-Umfrage von SDZeCOM zeigt, dass gerade mal 11 Prozent der befragten Hersteller und Händler sehr zufrieden mit der Verwaltung ihrer Produktinformationen sind.
Weiterlesen … SDZeCOM: MarktBlick-Umfrage zur Verwaltung von Produktinformationen
von Alexandra Oettler
Facebook führt Werbeanzeigen im Instagram Shop-Tab ein
Facebook gibt die Einführung von Werbeanzeigen im Instagram Shop-Tab bekannt. Diese sollen es Nutzern erleichtern, Marken zu entdecken und einzukaufen, wenn sie bereits in der Stimmung zum Stöbern sind.
Weiterlesen … Facebook führt Werbeanzeigen im Instagram Shop-Tab ein
von Alexandra Oettler
73. Frankfurter Buchmesse: Tickets ab sofort verfügbar
Zur 73. Frankfurter Buchmesse vom 20. bis 24. Oktober 2021 werden Aussteller und Ausstellerinnen aus über 60 Ländern erwartet. Der Ticketshop für Privat- und Fachbesucher ist bereits geöffnet.
Weiterlesen … 73. Frankfurter Buchmesse: Tickets ab sofort verfügbar
von Alexandra Oettler
Fashion: Ahlers AG baut E-Commerce mit novomind iPIM aus
Die Fashion-Unternehmensgruppe Ahlers AG setzt für sein Markenportfolio auf das PIM-System von novomind. Die Produktdatenversorgung von Online-Shops und Marktplätzen in mehreren Sprachen ist bereits geplant.
Weiterlesen … Fashion: Ahlers AG baut E-Commerce mit novomind iPIM aus
von Alexandra Oettler
SiteFusion wird zur Single Source of Truth bei Penguin Random House
Die Penguin Random House Verlagsgruppe führt für ihre über 40 Einzelverlage und Verlagsmarken die Content-Management- und Workflow-Lösung SiteFusion ein.
Weiterlesen … SiteFusion wird zur Single Source of Truth bei Penguin Random House
von Alexandra Oettler
Ads Creative Studio: Googles neue Adresse für kreative und mediale Zusammenarbeit
Mit dem Ads Creative Studio stellt Google ein einheitliches Zuhause für seine kreativen Werbetools bereit, mit deren Hilfe Unternehmen Inhalte für Video-, Display- und Audio-Anzeigen erstellen können.
Weiterlesen … Ads Creative Studio: Googles neue Adresse für kreative und mediale Zusammenarbeit
von Alexandra Oettler
Die PDF Association präsentiert die PDF Days Online 2021
Die PDF Association wird die PDF Days in diesem Jahr wegen der Pandemielage doch als reine Online-Veranstaltung anbieten: mit 24 einstündigen und 14 kurzen Sessions, für die sich die Interessenten kostenlos anmelden können.
Weiterlesen … Die PDF Association präsentiert die PDF Days Online 2021
von I. Melaschuk
Optimierte Printanzeigen-Prozesse im marcapo Marketingportal
Die Anzeigenprozesse für das Erstellen und Buchen von Printanzeigen wurden im marcapo Marketingportal weiter optimiert.
Weiterlesen … Optimierte Printanzeigen-Prozesse im marcapo Marketingportal
von Alexandra Oettler
Lacke und Beize von Hesse Lignal nun in der eggheads Suite referenziert
Die bunte Produktpalette mit rund 40.000 Artikeln des Familienunternehmens Hesse Lignal, dessen Expertise in der Herstellung von Lacke und Beize liegt, findet nun ihren Platz in der eggheads Suite.
Weiterlesen … Lacke und Beize von Hesse Lignal nun in der eggheads Suite referenziert
von Alexandra Oettler
InRiver: „Evaluate“ integriert Digital Shelf Analytics in PIM
Das erste Produktinformationsmanagement-System von InRiver mit integrierter Digital Shelf Analytics für das E-Commerce ist verfügbar.
Weiterlesen … InRiver: „Evaluate“ integriert Digital Shelf Analytics in PIM
von I. Melaschuk
ALDI SÜD erweitert Social-Media-Strategie mit eigenem TikTok-Kanal
ALDI SÜD kreiert künftig Content für die Kurzvideo-Plattform TikTok und erweitert somit sein Social-Media-Portfolio um einen weiteren Kanal. Für die Produktion interaktiver Inhalte steht vor allem die Zusammenarbeit mit Influencern im Fokus.
Weiterlesen … ALDI SÜD erweitert Social-Media-Strategie mit eigenem TikTok-Kanal
von Alexandra Oettler
Die DMEXCO @home eröffnet neue digitale Plattform
Die DMEXCO 2021 findet am 7. und 8. September 2021 wiederum digital statt und die neue Plattform ist ab sofort freigeschaltet. Schon jetzt können sich Interessenten und Interessentinnen registrieren und ausgewählte Features der DMEXCO @home nutzen.
Weiterlesen … Die DMEXCO @home eröffnet neue digitale Plattform
von Alexandra Oettler
Corporate-Design-konformes Marketing mit dem Brand Guide von Local Brand X
Mit dem Brand Guide lassen sich CI-Guidelines direkt in die Local Marketing Plattform von Local Brand X integrieren. So stehen allen Partnern die nötigen Informationen direkt innerhalb des Systems zur Verfügung.
Weiterlesen … Corporate-Design-konformes Marketing mit dem Brand Guide von Local Brand X
von Alexandra Oettler
Barrierefreie Webseite des Softwareanbieters MODUS Consult mit Eye-Able
Beim Softwareanbieter MODUS Consult ermöglicht Eye-Able die individuelle Anpassungen für unterschiedliche Anforderungen einer barrierefreien Webseite.
Weiterlesen … Barrierefreie Webseite des Softwareanbieters MODUS Consult mit Eye-Able