Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2021

von Alexandra Oettler

Print & Digital Convention in Düsseldorf mit acht Themenwelten

Die diesjährige Print & Digital Convention (PDC) findet vom 20. bis 21. Oktober 2021 statt. Der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und die Messe Düsseldorf veranstalten den hybriden Event.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Deutscher Turner Bund startet Kampagne – Web-to-Print-Portal für Vereine

Mit der Kampagne #sportVEREINtuns setzt sich der Deutsche Turner-Bund (DTB) für Sport und Gesundheit ein. Vereine können im Web-to-Print-Shop lieblingsverein.de, der von CloudLab technisch betrieben wird, Werbematerial bestellen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Best of Publishing am 10. priint:day – letzte Tickets sichern

Der 10. priint-day von priint Group/Werk II am 05. und 06.10.2021 in Duisburg rückt näher. Unter dem Motto „Der Weg zur effizienten Produktkommunikation“ treffen sich über 300 Branchenexperten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

OVK-Marktzahlen: Der digitale Displaywerbemarkt wächst 2021 deutlich

Der OVK hebt seine Prognose für den digitale Displaywerbemarkt an. Dieser wächst demnach im laufenden Jahr in Deutschland um 23,4 Prozent und überspringt mit 5,068 Milliarden Euro die 5-Milliarden-Marke.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

„Obility Live“ bietet virtuelles Branchentreffen rund um E-Business Print

Die Neuauflage der im vergangenen Jahr mit mehr als 300 Teilnehmern sehr erfolgreichen Online-Veranstaltung des Koblenzer Software-Hauses Obility findet am 30. September 2021 ab 13.30 Uhr statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

EHI-Studie: Print-Prospekt bleibt effektivstes Werbemedium

Dass Print-Werbung auch weiterhin überzeugt, zeigt der „Marketingmonitor Handel 2021-2024 – Mediamixmodelle in Corona-Zeiten“ des EHI Retail Institute. Ein Szenario-Projekt soll zudem Einblicke in mögliche Entwicklungen gewährleisten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SDZeCOM: MarktBlick-Umfrage zur Verwaltung von Produktinformationen

Die aktuelle MarktBlick-Umfrage von SDZeCOM zeigt, dass gerade mal 11 Prozent der befragten Hersteller und Händler sehr zufrieden mit der Verwaltung ihrer Produktinformationen sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Facebook führt Werbeanzeigen im Instagram Shop-Tab ein

Facebook gibt die Einführung von Werbeanzeigen im Instagram Shop-Tab bekannt. Diese sollen es Nutzern erleichtern, Marken zu entdecken und einzukaufen, wenn sie bereits in der Stimmung zum Stöbern sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

73. Frankfurter Buchmesse: Tickets ab sofort verfügbar

Zur 73. Frankfurter Buchmesse vom 20. bis 24. Oktober 2021 werden Aussteller und Ausstellerinnen aus über 60 Ländern erwartet. Der Ticketshop für Privat- und Fachbesucher ist bereits geöffnet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fashion: Ahlers AG baut E-Commerce mit novomind iPIM aus

Die Fashion-Unternehmensgruppe Ahlers AG setzt für sein Markenportfolio auf das PIM-System von novomind. Die Produktdatenversorgung von Online-Shops und Marktplätzen in mehreren Sprachen ist bereits geplant.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SiteFusion wird zur Single Source of Truth bei Penguin Random House

Die Penguin Random House Verlagsgruppe führt für ihre über 40 Einzelverlage und Verlagsmarken die Content-Management- und Workflow-Lösung SiteFusion ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ads Creative Studio: Googles neue Adresse für kreative und mediale Zusammenarbeit

Mit dem Ads Creative Studio stellt Google ein einheitliches Zuhause für seine kreativen Werbetools bereit, mit deren Hilfe Unternehmen Inhalte für Video-, Display- und Audio-Anzeigen erstellen können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die PDF Association präsentiert die PDF Days Online 2021

Die PDF Association wird die PDF Days in diesem Jahr wegen der Pandemielage doch als reine Online-Veranstaltung anbieten: mit 24 einstündigen und 14 kurzen Sessions, für die sich die Interessenten kostenlos anmelden können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Optimierte Printanzeigen-Prozesse im marcapo Marketingportal

Die Anzeigenprozesse für das Erstellen und Buchen von Printanzeigen wurden im marcapo Marketingportal weiter optimiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lacke und Beize von Hesse Lignal nun in der eggheads Suite referenziert

Die bunte Produktpalette mit rund 40.000 Artikeln des Familienunternehmens Hesse Lignal, dessen Expertise in der Herstellung von Lacke und Beize liegt, findet nun ihren Platz in der eggheads Suite.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

InRiver: „Evaluate“ integriert Digital Shelf Analytics in PIM

Das erste Produktinformationsmanagement-System von InRiver mit integrierter Digital Shelf Analytics für das E-Commerce ist verfügbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

ALDI SÜD erweitert Social-Media-Strategie mit eigenem TikTok-Kanal

ALDI SÜD kreiert künftig Content für die Kurzvideo-Plattform TikTok und erweitert somit sein Social-Media-Portfolio um einen weiteren Kanal. Für die Produktion interaktiver Inhalte steht vor allem die Zusammenarbeit mit Influencern im Fokus.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die DMEXCO @home eröffnet neue digitale Plattform

Die DMEXCO 2021 findet am 7. und 8. September 2021 wiederum digital statt und die neue Plattform ist ab sofort freigeschaltet. Schon jetzt können sich Interessenten und Interessentinnen registrieren und ausgewählte Features der DMEXCO @home nutzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Corporate-Design-konformes Marketing mit dem Brand Guide von Local Brand X

Mit dem Brand Guide lassen sich CI-Guidelines direkt in die Local Marketing Plattform von Local Brand X integrieren. So stehen allen Partnern die nötigen Informationen direkt innerhalb des Systems zur Verfügung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Barrierefreie Webseite des Softwareanbieters MODUS Consult mit Eye-Able

Beim Softwareanbieter MODUS Consult ermöglicht Eye-Able die individuelle Anpassungen für unterschiedliche Anforderungen einer barrierefreien Webseite.

Weiterlesen …