Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2021

von Alexandra Oettler

Uberall: Management von Online-Business-Listings steigert Sichtbarkeit bei lokalen Suchen

Der Anbieter von Marketinglösungen Uberall hat die Auswirkungen von Unternehmensdaten-Verzeichnissen auf Sichtbarkeit und Kundeninteraktion untersucht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

RTL und der Verlag Gruner + Jahr gehen zusammen

Der Medienkonzern RTL und der Verlag Gruner + Jahr bilden ein neues nationales, crossmediales Medien-Unternehmen. Der Start ist für 2022 angekündigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

intomedia: Layoutbaukasten für flexible Gestaltung in Web-to-Print-Umgebungen

Die intomedia GmbH, Spezialist für modulare Web-to-Print-Lösungen, bietet mit seinem Layout-Baukasten Flexibilität für die webbasierte Gestaltung von Printprodukten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Enterprise-Content-Management: pirobase CMS 10.4 ist verfügbar

Die aktuelle Version 10.4 des Enterprise-Content-Management-Systems pirobase CMS bietet einen neuen Entwürfe-Bereich, Seitenvorlagen und erweiterte Kommentarfunktionen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Schwesternverband nutzt SMILE, das Marketing-Service-Portal der O/D Media

Der Schwesternverband e. V. mit 4000 Beschäftigten an 80 Standorten und drei Bildungseinrichtungen in drei Bundesländern will seine Marketingkosten durch den Einsatz von SMILE, dem Marketing-Service-Portal der O/D Media GmbH reduzieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Database-Publishing: Neue InBetween-Schnittstelle zu TESSA DAM

Die InBetween Deutschland GmbH gibt die Verfügbarkeit einer neuen Schnittstelle zum TESSA DAM bekannt. Damit soll die Verbindung von Digital-Asset-Management-System mit dem Print-Kanal verbessert werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Event-Verwaltung: EFI MarketDirect StoreFront unterstützt Reservierungen

Electronics For Imaging, Inc. gibt die Verfügbarkeit eines neues Vermietungs- und Reservierungsmodul für die Web-to-Print-Software EFI MarketDirect StoreFront bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Google: YouTube Shorts kommt nach Deutschland

Bereits im letzten Jahr hat Google die Entwicklung von YouTube Shorts angekündigt – eine Funktion für Anwender, die kurze Videos ausschließlich mit ihrem Handy erstellen möchten. Jetzt ist der Dienst in Deutschland verfügbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon lädt zum 9. OMN Innovation Day [digital] ein

apollon, Software-Anbieter von Online Media Net (OMN) und Spezialist für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, veranstaltet am 23. September die neunte Runde des bekannten OMN Innovation Days in digitaler Form.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dächer und Fassaden: Melle Gallhöfer setzt beim Marketing auf Local Brand X

Das Unternehmen Melle Gallhöfer Dach GmbH optimiert die internen Marketingprozesse durch den Einsatz der Local Marketing Plattform von Local Brand X.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der 10. priint:day 2021 findet Anfang Oktober live statt

Im vergangenen Jahr musste der Veranstalter WERK II seinen 10. Jubiläums-priint:day verschieben. Jetzt ist der Event am 5. und 6. Oktober 2021 vor Ort in Duisburg geplant.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IDnow unterstützt europäisches Ökosystem digitaler Identitäten

Der europäischer Plattform-as-a-Service Anbieter für Identitätsverifizierung IDnow tritt IDunion bei – der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Netzwerkinitiative für digitale Identitäten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI Studie sieht starken Einfluss von Online-Payment beim Bezahlen im Handel

Das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner, EHI, legt eine neue Studie vor. Die Gesamtstatistik der EHI-Payment-Studien belegt demnach einen „dringenden Handlungsbedarf“ für die Deutsche Kreditwirtschaft.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Handel im Internet: Shopify mit neuen Funktionen

Shopify hat auf der Shopify Unite 2021 das Upgrade der Handelsplattform Online Store 2.0 vorgestellt. Es richtet sich an Händler, die ihre Marken online präsentieren und vermarkten wollen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Screenforce-Studie: Die Nutzungssituation beeinflusst die Werbewirkung

Die Screenforce-Studie „Track the Success“ hat für TV-Inhalte die höchste Werbewirkung aufgrund der Sichtbarkeit und vergleichsweise intensiver Wahrnehmung ermittelt. YouTube und Facebook liegen deutlich dahinter.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kittelberger: Interaktiver Online-Ersatzteilkatalog für Bosch Thermotechnik

Für Bosch Thermotechnik hat Kittelberger einen Online-Ersatzteilkatalog (WebETK) realisiert, der Fachkunden bei der Suche nach Geräten und deren Ersatzteilen unterstützen soll.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF Days Europe 2021: Ende September in Berlin und online

Das Event der PDF Association führt vom 27. bis 29. September Anbieter und Anwender zusammen, um sich über aktuelle Themen rund um das portable Dokumentenformat auszutauschen. Dabei finden die PDF Days Europe erstmals hybrid statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mediaplanung mit System in der Marketing Management Lösung von socoto

Das socoto Marketing Management System stellt eine zentrale Mediaplanung bereit, mit der Zielgruppen, Kanäle und Beteiligte effektiv geplant und gesteuert werden können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google veröffentlicht Stufenplan bis Ende 2023 zur Abschaffung der Third-Party-Cookies

Google hat einen Zeitplan zum Auslaufen der Unterstützung von Third-Party-Cookies im Chrome-Browser und die Einführung der eigenen Technologie, „Federated Learning of Cohorts“ (FLoC), bekanntgegeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert und IRS bündeln Stärken im Bereich Programmatic Printing und Web-to-Print

Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert, führendes Unternehmen für die gesamte Wertschöpfungskette entlang der Produkt- und Markenkommunikation, und die Nürnberger IRS Integrated Realization Services GmbH, Experte im Programmatic Printing und Web-to-Print, bündeln durch ihren Zusammenschluss zum 01. Juli 2021 ihre Stärken.

Weiterlesen …