Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2021

von Alexandra Oettler

W&L Jordan: Landesübergreifend regional Präsenz zeigen mit marcapo

Der Bodenbelags-Anbieter W&L Jordan legt auf seinem Portal bei seiner Produkt- und Imagewerbung Wert auf die Weiterentwicklung des Maßnahmenangebots. Das Kasseler Unternehmen setzt auf ein Marketingportal von marcapo.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Künstliche Intelligenz kommt in Unternehmen allmählich voran

Künstliche Intelligenz gilt in der deutschen Wirtschaft als entscheidende Zukunftstechnologie und immer mehr Unternehmen sehen in KI eine Chance für das eigene Geschäft. Die zeigt eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom e. V.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketing Automation: artegic integriert Print-Mailing-Automation von Deutsche Post

Der Marketing-Technologie-Anbieter artegic integriert die Print-Mailing-Automation-Lösung von Deutsche Post in die Funktion Elaine Realtime Print der Marketing-Automation-Software Elaine.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

N+P: G. Kraft Maschinenbau nutzt PRO.FILE-Umgebung für das Produktdaten-Management

Die G. Kraft Maschinenbau GmbH setzt die Lösung PRO.FILE vom Anbieter N+P Informationssysteme zur zentralen Produktdaten- und Dokumenten-Verwaltung mit Anbindung an das ERP-System APplus ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Cherry konzentriert Produktkommunikation mit SDZeCOM und Contentserv

Der Hersteller von Computer-Eingabegeräten Cherry implementiert ein Produktinformations-Management-System (PIM) von Contentserv mit dem Integrationspartner SDZeCOM.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Branchenbericht: Deutliches Tief für Druck- und Medienwirtschaft

Laut Branchenbericht des Bundesverband Druck und Medien (bvdm) hat die Coronapandemie deutlich negative Auswirkungen auf die Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Datenschutzkonforme Werbung: Axel Springer integriert netID bei Bild, Welt und Techbook

Die Zusammenarbeit zwischen Axel Springer und der European netID Foundation wird weiter vertieft: Das Medienunternehmen setzt das Consent-Produkt „netID Professional“ auf den Webseiten von Bild, Welt und Techbook ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Onlinewerbung: DMQ-Report des BVDW zeigt steigende Viewability-Werte

Die Zahlen der aktuellen Erhebung der Fokusgruppe Digital Marketing Quality (DMQ) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigen einen positiven Trend für die Onlinewerbung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Wochenzeitung Die Zeit realisiert Multichannel-Publishing mit InterRed

Die Wochenzeitung Die Zeit wird mit dem Redaktionssystem InterRed produziert. Über 300 Anwender nutzen das Redaktionssystem und erstellten mehr als 25 Lokalvarianten und Magazine.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Criteo: Post-Cookie-Lösung mit Contextual Targeting und First-Party-Commerce-Daten

Das Technologieunternehmen Criteo kündigte ein Produkt an, das First-Party-Commerce-Daten mit kontextbezogenen Signalen verbindet. Es soll Vermarktern den Weg in die Post-Cookie-Welt ebnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die Mäusbacher Möbelfabrik entscheidet sich für bpi Publisher im Bereich PIM und E-Commerce

Das Familienunternehmen Mäusbacher Möbelfabrik setzt auf die Branchenlösung bpi Publisher und hat bpi solutions mit der Einführung der modularen Publishing-Lösung beauftragt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Wachstum von Online Audio und Podcast setzt sich weiter fort

Die Coronakrise hat das Mediennutzungsverhalten in Deutschland verändert. So hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ein deutliches Wachstum für Online Audio und Podcast festgestellt, das sich fortsetzen dürfte.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zertifizierter Datenaustausch zwischen pirobase PIM und GDSN-Datenpool von atrify

Seit kurzem ist die Schnittstelle des Produktinformations-Management-Systems (PIM) der pirobase imperia GmbH zum GDSN-Stammdatenpool von atrify zertifiziert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI-Marketingmonitor: Online-Push versus Print-Prospekt

Das Marketing des Handels ist durch die Coronakrise geprägt und digitale Technologien sind dabei Katalysator. Wie der EHI-Marketingmonitor 2021-2024 zeigt, wird erstmals das klassische Massenmedium Prospekt infrage gestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Printlet geht als Software-Spezialist für Kunden­kommunikation aus INFOX hervor

INFOX gliedert den Geschäftsbereich Software & IT in ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen, die Printlet GmbH, aus. Der Fokus liegt in diesem Geschäftsbereich auf der individualisierten Kundenkommunikation.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW-Leitfaden zeigt Status quo und Potenzial von Programmatic Omnichannel

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat eine Informationsschrift zum automatisierten Verkauf von digitalen Werbeflächen veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Problemlösungsprozess mit KI: Yext führt Support Answers ein

Yext, ein KI-Unternehmen mit Lösungen für die digitale Suche, hat Support Answers auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine Suite mit Suchfunktionen für Unternehmen, die speziell für den Kundendienst entwickelt wurde.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ZAW-Frühjahrstrendanalyse 2021: Stabilisierung des Werbemarkts erwartet

Corona hat im Werbemarkt in Deutschland insgesamt einen deutlichen Rückgang im Marktvolumen bewirkt. Eine Ausnahme zeigt sich für den Onlinebereich. Dies geht aus der ZAW-Frühjahrstrendanalyse 2021 hervor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Faktenkontor-Studie zu Social Media sieht YouTube wieder an der Spitze

Die aktuelle Social-Media-Studie von Faktenkontor hat ermittelt, dass besonders kleinere Dienste überdurchschnittlich an Bedeutung hinzugewinnen. YouTube kann wieder den Spitzenplatz erreichen, während TikTok am stärksten wächst.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local-Brand-X-Studie zum Potenzial für KI im Social-Media- und Online-Marketing

Die neue Marketing-Management-Studie 2021 von Local Brand X konzentriert sich darauf herauszufinden, welche KI-gestützten Funktionen in Marketing-Management-Systemen vorhanden sind und wie diese eingesetzt werden.

Weiterlesen …