Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Drei Jahre Datenschutz-Grundverordnung: Bitkom zieht gemischte Bilanz
Datenschutz kann Chance oder Innovationshemmnis sein. Das ist kurz gesagt die Bilanz des Digitalverbandes Bitkom e. V. nach drei Jahren Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).
Weiterlesen … Drei Jahre Datenschutz-Grundverordnung: Bitkom zieht gemischte Bilanz
von Alexandra Oettler
DMEXCO findet nochmals digital statt
Am 7. un d 8. September 2021 findet die Digitalmarketing-Messe DMEXCO wie im vergangenen Jahr nochmals vollständig digital statt.
von Alexandra Oettler
Produktinformations-Management und E-Commerce durch Perfion-Integration mit OXID eSales
Die ESYON GmbH, Softwarehaus und Anbieter von IT-Leistungen im KMU Umfeld, und die Perfion GmbH, Akteur auf dem Markt für Produktinformations-Management (PIM), kündigen eine Zusammenarbeit im Bereich des integrierten PIM und E-Commerce an. Entwickelt wurde ein „Perfion-2 OXID E-Commerce Connector”.
von Alexandra Oettler
Die Entwicklung von Facebook- und Instagram-Videowerbung
Facebook hat neue Themen-Targeting-Optionen innerhalb von Facebook In-Stream-Videos, Tests von Instagram Reels Ads und andere Anzeigenerlebnisse in Facebook Stories angekündigt.
Weiterlesen … Die Entwicklung von Facebook- und Instagram-Videowerbung
von Alexandra Oettler
Camunda: Skalierbare SaaS-Lösung Camunda Cloud zur Prozessautomatisierung
Camunda, Open-Source Softwareanbieter für Prozessautomatisierung, gibt bekannt, dass Camunda Cloud, eine SaaS-Lösung für den Unternehmenseinsatz, die von Grund auf für die Cloud entwickelt wurde, allgemein verfügbar ist.
Weiterlesen … Camunda: Skalierbare SaaS-Lösung Camunda Cloud zur Prozessautomatisierung
von Alexandra Oettler
Erweiterte Zusammenarbeit im Team mit vjoon K4 Version 12
vjoon, branchenunabhängiger Hersteller von Publishing-Lösungen und das Management digitaler Inhalte, stellt vjoon K4 Version 12 vor. Die neue Version soll die Abstimmungs- und Genehmigungsprozesse besonders in verteilten Arbeitsumgebungen weiter vereinfachen.
Weiterlesen … Erweiterte Zusammenarbeit im Team mit vjoon K4 Version 12
von Alexandra Oettler
Neuheiten von der Entwicklerkonferenz Google I/O
Nach einem Jahr Pause startete wieder die Entwicklerkonferenz Google I/O, virtuell und mit zahlreichen Neuankündigungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Google Maps und Android.
Weiterlesen … Neuheiten von der Entwicklerkonferenz Google I/O
von Alexandra Oettler
Softwarelösung V-Messe: apollon erhält German Innovation Award
Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon wurde für seine Softwarelösung V-Messe mit dem German Innovation Award Winner 2021 ausgezeichnet.
Weiterlesen … Softwarelösung V-Messe: apollon erhält German Innovation Award
von I. Melaschuk
TikTok und Shopify setzen mit Partnerschaft auf effektive Zielgruppenansprachen
Das Videoportal TikTok und die E-Commerce-Plattform Shopify haben ihre Partnerschaft bekanntgegeben. Ziel der Kooperation soll es sein, Händler von Shopify dabei zu unterstützen, ihre Social-Commerce-Strategien auf die Videoplattform auszudehnen.
Weiterlesen … TikTok und Shopify setzen mit Partnerschaft auf effektive Zielgruppenansprachen
von I. Melaschuk
Update der Across Version v7.0 für optimierte Übersetzungsprozesse veröffentlicht
Die Across Systems GmbH hat ein Update der Version v7 mit nützlichen Neuerungen im Bereich Terminologie- und Qualitätsmanagement veröffentlicht.
Weiterlesen … Update der Across Version v7.0 für optimierte Übersetzungsprozesse veröffentlicht
von I. Melaschuk
Neues Tool der priint Group: Illustrator Plug-in für das Erstellen von Tabellen
Das neue priint:illustrator tables der priint group/Werk II löst ein weit verbreitetes Problem bei der Kreation von Verpackungen und Etiketten: das Erstellen und Editieren von Tabellen.
Weiterlesen … Neues Tool der priint Group: Illustrator Plug-in für das Erstellen von Tabellen
von I. Melaschuk
Wedia Content Picker: Universeller Konnektor verbindet das DAM mit Anwendungen
Der Marketingsoftwareanbieter Wedia hat für die Verbindung seines Digital-Asset-Management (DAM-)Systems mit unterschiedlichen Office- und Publishing-Anwendungen den Wedia Content Picker, einen universellen Konnektor, entwickelt.
Weiterlesen … Wedia Content Picker: Universeller Konnektor verbindet das DAM mit Anwendungen
von Alexandra Oettler
BVDW-Studie: Influencer Marketing wird immer wichtiger
70 Prozent der Befragten messen dem Influencer Marketing in der Corona-Pandemie eine erhöhte Bedeutung bei. Das hat eine Umfrage der Arbeitsgruppe Influencer Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. ergeben.
Weiterlesen … BVDW-Studie: Influencer Marketing wird immer wichtiger
von I. Melaschuk
HDE-Online-Monitor 2021: Wachstumsschub für Online-Marktplätze und Click & Collect
Der HDE Online-Monitor 2021 des Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) zeigt anhand aktueller Daten, dass Click & Collect, also die Abholung online oder per Telefon vorbestellter Ware im Geschäft, stark an Bedeutung zunimmt. Auch die Umsätze über Online-Marktplätze erhöhen sich.
Weiterlesen … HDE-Online-Monitor 2021: Wachstumsschub für Online-Marktplätze und Click & Collect
von Alexandra Oettler
Deutsche Post startet Content-Hub für Print-Mailings
Auf der neuen Plattform Alles-ueber-Mailings.de bietet die Deutsche Post News, Know-how und Insiderwissen in vier Rubriken.
Weiterlesen … Deutsche Post startet Content-Hub für Print-Mailings
von Alexandra Oettler
BVOH-Report: Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner
Der Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) stellt seinen Report mit den Ergebnissen einer Umfrage zur Beziehung zwischen Händlern und Amazon vor.
Weiterlesen … BVOH-Report: Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner
von I. Melaschuk
Das „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ bietet Orientierung im MarTech-Dschungel
In eigener Sache: Melaschuk-Medien hat das „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ vorgestellt. Das Ökosystem ist eine Methode, die Technologie-Nutzern und Technologie-Anbietern Orientierung und Transparenz bei der Einordnung und dem Abgleich von Anforderungen und Lösungsangeboten bietet.
Weiterlesen … Das „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ bietet Orientierung im MarTech-Dschungel
von Alexandra Oettler
agma meldet über 500 Millionen monatliche Webradio-Sessions
Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. hat auf Grund der Pandemie eine Sonderauswertung vorgenommen. Im 4. Quartal 2020 wurden die teilnehmenden Angebote für Internet-Radio/Audio erstmals über 500 Millionen Mal pro Monat genutzt.
Weiterlesen … agma meldet über 500 Millionen monatliche Webradio-Sessions
von Alexandra Oettler
Neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen bei ebay Ads
Das Unternehmen ebay startet für die ebay Ads auf seinem Online-Markplatz eine neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen.
Weiterlesen … Neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen bei ebay Ads
von Alexandra Oettler
Partnerschaft für Produktdaten-Management: data Manager von nexMart und IFCC
Der E-Business-Spezialist nexMart und der auf Stamm- und Mediadaten fokussierte Softwarehersteller IFCC haben eine strategische Partnerschaft vereinbart und bieten zusammen ein cloudbasiertes PIM-System an, den data Manager.
Weiterlesen … Partnerschaft für Produktdaten-Management: data Manager von nexMart und IFCC