Ad Alliance: Spiegel-Podcasts an Adserver angeschlossen

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Ad Alliance baut die automatisierte Vermarktung von Podcasts weiter aus. Zum 1. März 2022 wurden die von Ad Alliance vermarkteten Spiegel-Podcasts am Adserver Smart X angebunden.

Spiegel-Podcasts und Adserver Smart X

Durch die Zusammenarbeit sind unter anderem die Spiegel-Podcasts „Smarter Leben – Der Ideen-Podcast“, „Die Lage“, „Acht Milliarden – Der Auslands-Podcast“ sowie „Das Thema“ vom Manager Magazin ab sofort systematisiert und kanalübergreifend buchbar.

Mit den Spiegel-Podcasts wurden laut Ad Alliance weitere reichweitenstarke Formate angebunden. Dies soll noch mehr Fläche für eine passgenaue Ausspielung ermöglichen. Gleichzeitig bekommen Werbungtreibende demnach zusätzliche Optionen für kanalbasierte Buchungen.

Focus auf Podcasts bei Ad Alliance

Ad Alliance vermarktet rund 120 Podcast verschiedener Genres, welche einzeln, themenbezogen oder im Gesamt-Portfolio buchbar sind. Zu den Mandanten zählen die Audio Alliance, Spiegel Media und Wondery. Ad Alliance kümmert sich bei einer Vielzahl der Audio-Umsetzungen um die Konzeption, Ausgestaltung und Produktion der Kampagnen.

Als Messstandard setzt die Ad Alliance auf den IAB Standard 2.1, welcher auch für die Ausweisung der vor kurzem erstmalig veröffentlichten ma Podcast eingesetzt wird.

Quelle: Ad Alliance GmbH

#https://www.ad-alliance.de/cms/
unternehmen/presse/ad-alliance-schliesst-.html#

Fachbegriffe:
Podcast, Ad-Server

Zurück