Adobe: Innovationen für die Adobe Real-Time CDP

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Adobe will mit der Real-Time Customer Data Platform (CDP), deutsch: Kundendaten-Plattform, die digitale Wirtschaft für globale Marken zu einem persönlichen Erlebnis machen. Künftig wollen bekannte Marken wie The Coca-Cola Company, Nike, General Motors und Real Madrid die Adobe Real-Time CDP nutzen.

Adobe Real-Time Customer Data Platform

Adobe Real-Time CDP ermöglicht es Marken, Kundenprofile einzusehen, zu verwalten und in Echtzeit zu aktualisieren. Diese Einblicke lassen sich mit Adobe-Experience-Cloud-Anwendungen über die gesamte Customer Journey nutzen.

Mit Real-Time CDP können Marken mit ihren Zielgruppen in Kontakt treten, indem sie neue Möglichkeiten der Datenerfassung, -anreicherung und -verteilung erhalten. Adobe liefert laut eigenen Angaben Echtzeitdaten mit mehr als 24 Billionen Auswertungen von Zielgruppensegmenten und über einen Petabyte an verarbeiteten Daten pro Tag.

Neue Funktionen

Die Innovationen der Adobe Real-Time Customer Data Platform im Überblick:

  • Personalisierung mit Adobe Target: Die neue Integration von Adobe Real-Time CDP mit Adobe Target soll es Marken ermöglichen, komplette Profile von Kunden und Kundinnen aus Online- und Offline-Daten zu nutzen.
  • Implementierung von Marketing-Consent und Präferenzen: Mit der Consent-Management-Plattform von OneTrust, die in Adobe Experience Platform integriert ist, können Marken einheitliche Profile erstellen, die Zustimmungs- und Präferenzdaten enthalten.
  • Real-Time CDP Connections: Marken können jetzt die Datenerfassung, -anreicherung und -weitergabe mit einer Low-Code-Implementierung optimieren, um die Time-to-Value für die Echtzeit-Personalisierung auf Basis von Verhaltensereignissen zu beschleunigen.
  • B2B-Intelligenz: Mit Adobe Sensei, der Künstlichen Intelligenz (KI) von Adobe, können Marken ihre Marketingmaßnahmen skalieren. Adobe Real-Time CDP B2B Edition liefert Unternehmen prognostische Informationen über die Kaufabsicht von Nutzern. Eine neue Integration mit Adobe Marketo Measure bietet B2B-Unternehmen eine Pipeline- und Umsatzzuordnung.
  • Kunden-Profile mit Daten von Adobe Commerce: Um Marken dabei zu unterstützen, Shopping-Erlebnisse individueller zu gestalten, verknüpft Adobe Commerce Handelsdaten, wie etwa die Browser- oder Einkaufshistorie, mit Real-Time CDP und anderen Adobe Experience Cloud-Anwendungen.

Quelle: Adobe Systems GmbH

#https://www.adobe-newsroom.de/2022/
03/15/adobe-real-time-cdp-macht-die-digitale-wirtschaft-fuer-globale-marken-zu-einem-persoenlichen-erlebnis/#

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