Amazon und The Trade Desk schließen Vertrag zur Einführung von UID2

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

The Trade Desk beabsichtigt Unified ID 2.0 mit Amazon Web Services zu integrieren. Die Integration bedeutet, dass Unternehmen, die den cloud-basierten Computing-Service nutzen, ihre Erstanbieterdaten mit UID2 abgleichen können, um die programmatische Anzeigenschaltung über den AWS Marketplace effizienter zu gestalten.

UID2 für Amazon und The Trade Desk

Der UID2-Administrator ist ein zentraler Dienst, der den Zugriff auf das verteilte UID2-System verwaltet und für die Verteilung von Ver- und Entschlüsselungsschlüsseln verantwortlich ist, so ein Blogbeitrag, in dem die Partnerschaft beschrieben wird.

In dem Beitrag wird weiterhin zwischen „öffentlichen Betreibern“ und „privaten Betreibern“ unterschieden, wobei erstere als Parteien definiert werden, die über eine API auf UID2-Tokens zugreifen, während letztere ihre eigene interne Version von UID2 betreiben.

Isolierung von Daten

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Betrieb eines UID2 Private Operator Service ist laut AWS eine vertrauenswürdige Umgebung für die UID2-Operator-Anwendung, um die privaten Daten der Nutzer zu verarbeiten, wie etwa die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse eines Nutzers, so dass sensible Daten für andere UID2-Betreiber und -Anbieter nicht zugänglich sind.

AWS Nitro Enclaves ermöglicht es demnach Parteien, die UID2 für programmatische Werbung nutzen möchten, stark eingeschränkte Rechenumgebungen zu schaffen, um sensible Daten zu isolieren und die Privatsphäre der Verbraucher zu schützen.

Quelle: The Trade Desk

#https://www.thetradedesk.com/de/news/press-room/aws-announces-integration-with-unified-id-2-0#

Fachbegriffe:
Programmatic-Advertising

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück