Analytic Partners präsentiert Plattform Helio für wetterbasierte Marketingprognosen

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Analytic Partners, Anbieter im Bereich Datenanalyse, hat den Launch von der Plattform Helio bekannt gegeben.

Wettervorhersagen auswerten und nutzen

Helio erstellt auf Wettervorhersagen gestützte Nachfrageprognosen, um Unternehmen besser informierte Entscheidungen in den Bereichen Media Planung und Einkauf, Marketing, Sales, Kundenkommunikation, Lieferkettenmanagement und Finanzen zu ermöglichen.

Blick in die Wetterzukunft

Obwohl Unternehmen schon lange Wetter als wichtigen Faktor in der Planung erkannt haben, basieren viele Lösungen stark auf vergangenen Wettertrends, die in der heutigen Zeit immer unzuverlässiger werden und stark vom Trend abweichen können. Dadurch können viele Unternehmen unvorbereitet bleiben. Durch den Blick in die Zukunft und auf mögliche Auswirkungen für die Geschäftsentwicklung will Helio Vermarktern eine gezieltere Planung und Reaktion auf Veränderungen der Witterung ermöglichen.

Machine Learning

Durch Machine-Learning-Modelle soll Helio nicht lineare Verbindungen, Interaktionen und Dynamiken für die Erstellung der Nachfrageprognose nutzen können. Diese Vorhersagen sollen Unternehmen dabei unterstützen, wichtige Fragen zur Geschäftsentwicklung zu beantworten, indem sie in die Zukunft anstelle der Vergangenheit schauen. Der Anbieter gibt hierfür eine monatliche Fehlerquote von weniger als 3 Prozent an.

Reporting

Helio nutzt automatisiertes, interaktives Reporting für schnell ausführbare Informationen und individuell zugeschnittene Reports, die innerhalb des gesamten Unternehmens eingesetzt werden können.

Die Plattform lässt sich laut Hersteller innerhalb weniger Wochen aufsetzen.

Quelle: Analytic Partners GmbH / Daddi Brand Communications

#https://www.presseportal.de/pm/109535/4071479#

Fachbegriffe:
KI

Zurück