apollon: Erfolgreicher OMN Innovation Day 2016

(Kommentare: 0)

apollon 4. OMN Innovationday
Einmalige Einblicke, detaillierte Expertenberichte und eine atemberaubende Location zum Abheben: Der vierte apollon OMN Innovation Day fand in einer umgebauten Flugzeughalle statt. © 2016 apollon GmbH+Co. KG

Bereits zum vierten Mal lud apollon zum OMN Innovation Day ein. Rund 200 Gäste kamen in den Hangar E210 nach Baden-Baden. Moderiert wurde die Veranstaltung von Jan Doering.

Deutscher Genossenschafts-Verlag eG: Digitalisierung des Bankgeschäfts

Jens Berninghaus vom Deutschen Genossenschafts-Verlag eG sprach in seinem Vortrag „Digitale Produktkommunikation materieller und immaterieller Güter“ über die Entwicklungsstufen in der Digitalisierung des Bankgeschäfts und gab tiefe Einblicke in die zukünftige Contentmanagement-Strategie des DG Verlags. Das Ziel: Die nachhaltige Positionierung des Hauses als zentraler Kommunikationspartner und Wissensvermittler im genossenschaftlichen Verbund.

HUBERT Europa Service GmbH: Zeit- und Kostenersparnisse durch Omnichannel-Marketing

Spezielle Marktbedingungen sind für die HUBERT Europa Service GmbH eine tägliche Herausforderung. Die Kunden des Profi-Versands für Gastronomie und Hotellerie setzen in dem schnelllebigen Segment auf ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, setzt HUBERT Marketing Director Simon Fuchs auf Online Media Net (OMN) von apollon als Omnichannel-Marketing-System. Laut Fuchs habe man durch OMN eine 80-prozentige Zeitersparnis im Bildprozess und eine 75-prozentige Kostenersparnis bei den Übersetzungen erreicht.

Vodafone: Hohe Bandbreiten sind die Basis für erfolgreiche Digitalisierung

Frank Wendelstorf, Director Enterprise Sales bei Vodafone, beschreibt in seinem Vortrag „Datenströme der Zukunft – die totale Vernetzung“ den Weg in die Gigabit-Gesellschaft in naher Zukunft. Seiner Meinung nach sind 5G Bandbreite, Vernetzung und innovative Lösungen für ihn die Fakten für eine erfolgreiche Geschäftsstrategie.

Digitale Technologien verändern den Alltag

Der geschäftsführende Gesellschafter bei apollon, Norbert Weckerle, präsentierte gemeinsam mit Tobias Marks, Key Account Manager bei apollon, wie neue Geschäftsmodelle Handel und Industrie verändern werden. Demnach sind disruptive Innovationen auf dem Vormarsch, und sie verdrängen nach Ansicht des apollon-Teams Technologien, bestehende Produkte oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig oder teilweise. Als Beispiel nannten sie „Netflix“, die Online-Plattform für Filme.

Online Media Net aktuell

Johannes Haas, Director Product Management bei apollon, zeigte den Besuchern die bisherigen Entwicklungsschritte von Online Media Net. In enger Abstimmung mit Kunden von apollon wird die Benutzeroberfläche der innovativen Software-Lösung im engen Kundenkontakt durch die Agentur Siegmund weiter optimiert. Eine Modul-und Funktionsoptimierung stellt etwa die Erweiterung des Annotation Tool, die Weiterentwicklung der CMIS-Schnittstelle und eine HTML5-basierte Oberfläche dar.

Der mit Spannung erwartete Key-Note-Speaker war Red Bull Air Racing Pilot Matthias Dolderer. Der Ausnahmepilot hat sich an die Weltspitze gekämpft und als einziger Deutscher von nur 14 Piloten weltweit vollführt er halsbrecherische Manöver – hart am körperlichen und psychischen Limit in seinem Leichtflieger mit Spitzengeschwindigkeiten von 370 Stundenkilometern.

Quelle: apollon GmbH & Co KG

Fachbegriffe:
Multichannel-Marketing

Zurück