Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse: Auch Online-Audio und DAB+ berücksichtigt

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Die ma Audio (Medienanalyse Audio) umfasst neben den Radioangeboten auch Reichweiten für Online-Audio, Musik-Streaming, User Generated Radios sowie für Online-Audio-Werbekombinationen und Konvergenzangebote.

Details zur ma Audio 2019 I

Die ma Audio 2019 I bildet insgesamt 374 Angebote ab. Folgende Eckdaten der Audio-Nutzung in Deutschland liegen vor:

  • In einem durchschnittlichen 4-Wochen-Zeitraum wird von 93,7 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren ein klassisches Radio-Angebot genutzt.
  • 95,2 Prozent nutzen im 4-Wochen-Zeitraum ein klassisches und/oder Online-Audio Angebot.
  • Die Hörerbindung ist mit über vier Stunden täglicher Verweildauer anhaltend stabil (Vorjahr: 247 Minuten).

Die kommende Veröffentlichung – ma 2019 Audio II – erscheint am 10. Juli. Sie soll neben der Integration von DAB+-Angeboten ebenfalls eine Erweiterung der Eckdaten um die Leistungsdaten Verweil- und Hördauer für Online-Audio bzw. Audio-Gesamt ausweisen.

Quelle: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V.

#https://www.agma-mmc.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/ma-2019-audio-i-pressemitteilung-eckdaten/vom/20/3/2019/#

Fachbegriffe:
Medienkanal

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