Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung macht Mediadaten mit TOP App mobil verfügbar

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

agof - TOP App
Ein Dashboard mit Mediadaten für die Hosentasche: Die TOP App der agof. Bild: agof

Ein neuer Service von agof – Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e. V. und COMsulting ist verfügbar. Die TOP App richtet sich an Anwender des Analyse- und Planungstools TOP modular mit Media-Daten  für Online-Werbung.

TOP App von agof bietet Dashboard

Das neue Feature der TOP App ermöglicht Reichweiten- und Zielgruppen-Informationen aus der agof Studie auch auf Smartphones oder anderen Touchpad-Devices aufzurufen. Dabei wurden laut Anbieter spezifische Darstellungsformen entwickelt, die sich für kleine Screens eignen und einen schnellen Zugriff auf Media-Daten ermöglichen sollen.

Bei der Entwicklung des neuen Service, den TOP-Lizenznehmer ohne zusätzliche Kosten ab sofort nutzen können, stand laut agof die Usability im Fokus. In TOP selbst werden täglich Millionen von Daten zur Analyse und Planung von Online-Angeboten zur Verfügung gestellt und kleinteilige Auswertungs- und Vergleichsverfahren möglich gemacht. Arbeiten, die sich auf kleineren Screens nicht realisieren lassen. Die TOP App fungiert daher nicht als Analyse-Programm sondern als medienadäquates Dashboard.

Auswertungen vorbereiten

Wer auf Informationen zugreifen will, kann die gewünschten Auswertungen und Media-Listen vorher an seinem Arbeitsplatz anlegen. Die TOP App wandelt die gewünschten Informationsparameter automatisch in Grafiken um, die sich zur Darstellung auf kleinen Screens eignen. Aktualisierungen sind nicht notwendig, denn die erfolgen für jede angelegte Auswertung automatisch, sobald neue Daten da sind.

Kooperation mit COMsulting

Inhaltlich und technisch umgesetzt wurde die TOP App von den Software-Experten der COMsulting GmbH, die das Auswertungs- und Planungstool der agof mitentwickelt haben und seit Jahrzehnten für den Betrieb sowie den Support des Programms verantwortlich sind.

Quelle: agof – Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e. V.

#https://www.agof.de/pressemitteilung/
pressemitteilung-2020-07-16/#

Zurück