Augsburger StadtZeitung nutzt Online-Potenzial und setzt auf Gogol Publishing

(Kommentare: 0)

Mit 15 Lokalausgaben und einer Auflagenzahl von 268.284 Exemplaren erscheint die Augsburger StadtZeitung wöchentlich und informiert ihre Leser über Nachrichten und aktuelle Geschehnisse. Seit Anfang Oktober 2015 hat die Zeitung ihren Online-Auftritt auf die Lösung von Gogol Publishing umgestellt.

Bislang veröffentlichte die StadtZeitung ihre Nachrichten zuerst in ihrem gleichnamigen Printerzeugnis. Zukünftig werden diese zunächst online publiziert. Erst im Anschluss erscheint die Print-Ausgabe. Zudem ist die Online-Ausgabe auch für mobile Endgeräte wie Smartphones optimiert.

Verstärkung der Lokalität und Einbindung externer Autoren

Auch das Thema Lokalität soll zukünftig verstärkt werden, um möglichst flächendeckend alle lokalen und sublokalen Themen abzudecken. Dies soll über eine noch stärkere Aufteilung in einzelne Regionen erreicht werden. Außerdem kann durch die Einbindung von externen Autoren in den Redaktionsworkflow, neben der Gewinnung von Reichweite, auch eine Steigerung der Effizienz erzielt werden.

Quelle: gogol medien GmbH & Co. KG

Zurück