Branchenspezifischer Web-Baukasten mit Responsive Design von marcapo und Hansgrohe

(Kommentare: 0)

Web-Baukasten mit Responsive Design von marcapo und Hansgrohe
Der Web-Baukasten mit Responsive Design von marcapo und Hansgrohe passt sich automatisch an das Endgerät an. Bild: marcapo/Hansgrohe

Zeit ist ein häufiger Faktor und Grund für Unternehmen, sich nicht ausführlich mit dem Thema „professioneller Internetauftritt“ zu beschäftigen. Einzelne Markenunternehmen wie Hansgrohe haben diese Herausforderung erkannt.

Um ihre lokalen Partner beim Aufbau der eigenen Website zu unterstützen, bietet Hansgrohe nun ein branchenspezifisches Web-Baukasten-System an, entwickelt in Zusammenarbeit mit marcapo.

Web-Baukasten-System mit wechselseitigem Nutzen

Hansgrohe ist daran interessiert, die lokalen Fachhandwerker in ihrem täglichen Geschäft zu unterstützen, um letztlich den Absatz der eigenen Produkte zu fördern. Von dem Web-Baukasten-System profitieren daher beide Seiten. Die „Marke“ bekommt einen Platz auf der Website des Fachpartners und der Fachpartner erhält eine passende Lösung für seinen Bedarf.

Dabei stimmt die Website mit dem Corporate Design des Partners überein und mittels Responsive Design wird sichergestellt, dass sich die Website beim Aufruf von verschiedenen Endgeräten – ganz gleich ob PC, Tablet oder Smartphone - an die jeweilige Monitor- und Displaygröße anpasst.

Textbausteine und Bilderpool als Zusatzleistungen

Über die Bereitstellung des Web-Baukastens hinaus bieten Hansgrohe und das marcapo-Team weiteren Nutzen an. Entscheidet sich der Fachpartner für den Web-Baukasten, erhält er Zugang zu Beispieltexten, die er direkt übernehmen oder an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

Gleichzeitig hat er Zugang zum Bilderpool von Hansgrohe. Damit ist sichergestellt, dass jeder Fachhandwerker schnell und einfach mit einer eigenen, professionellen Website beginnen kann.

Quelle: marcapo GmbH

Zurück