BRANDAD Systems: Marketingplaner für das Marketing-Portal Brand Base

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Marketingplaner für das Marketing-Portal Brand Base
Die zentrale Planungsansicht von Brand Base stellt Kampagnen und Werbemittel auf einer Zeitleiste dar. Bild: BRANDAD Systems

BRANDAD Systems bietet ein neues vernetztes Planning Tool an. Es synchronisiert innerhalb von Brand Base die Marketingplanung lokaler Vertriebspartner mit der zentralen Fachabteilung.

Kampagnen im Blick

In der zentralen Planungsansicht von Brand Base werden Kampagnen und Werbemittel durch Balken auf einer Zeitleiste angezeigt. Damit sehen lokale Partner, welche Maßnahmen in welchem Zeitraum laufen.

Neben den individualisierbaren Werbemitteln werden dabei auch die übergreifenden Maßnahmen der Marke, wie zum Beispiel nationale TV-Spots, angezeigt. Damit ist eine Abstimmung des lokalen Marketings der Partner auf die nationale Marketingkommunikation noch besser möglich.

Mit dem Werkzeug können Partner ihre Teilnahme an Kampagnen und Werbemitteln planen, laufende Infos zu künftigen Aktionen abonnieren und Budgets verteilen. Mit der Budgetübersicht behalten Partner den Überblick zu bereits verplantem Budget und den Schwerpunkten der Werbemittel eines bestimmten Zeitraums.

Feedback für die Zentrale

Über ein Echtzeit-Feedback sollen sich Kampagnen noch besser steuern lassen: so kann die Zentrale etwa beliebte Kampagnen verlängern oder, falls die erhoffte Teilnahmequote bei einer Maßnahme nicht erreicht wird, frühzeitig gegensteuern, zum Beispiel durch gezielte Aktivierungsaktionen bei den Partnern.

Quelle: BRANDAD Systems AG

Fachbegriffe:
Marketingportal

Zurück