BrandMaker im Einsatz für die Marketingoptimierung der EOS Holding GmbH

(Kommentare: 0)

Gebäude der EOS Holding AG in Hamburg
Die EOS Holding mit Sitz in Hamburg. Bild: BrandMaker

BrandMaker hat mit der EOS Holding GmbH ein weiteres Unternehmen der Otto Group als Neukunden gewonnen. EOS, internationaler Anbieter von Finanzdienstleistungen, führt das zentrale Digital Asset Management (DAM) aus der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ein, um die Markenkommunikation ihrer mehr als 50 Tochterunternehmen konsistent zu gestalten. Digitale Inhalte sollen somit für sämtliche Unternehmen leicht zugänglich und nutzbar sein.

Media Pool für Assets und Markeninformationen

Mit der Einführung des Media Pools aus der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud verfügt EOS über ein Tool zum Management ihrer Marketing Assets. Der webbasierte Media Pool vereinfacht die Bereitstellung digitaler Inhalte wie Bilder und Grafiken, aber auch Präsentationen und Templates. Alle Medienobjekte werden automatisch in das jeweils benötigte Format konvertiert, wodurch EOS den Nutzen seines Brand Managements steigern kann.

Das Digital Asset Management von BrandMaker vereinfacht außerdem die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Hierfür stellt EOS neue Markeninformationen und aktuelle Brand Guidelines online über den Media Pool zur Verfügung.

Quelle: BrandMaker GmbH

Zurück