BrandMaker mit neuer Software und Methodik im Bereich B2B- Marketing

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Customer-Engagement-Cloud von BrandMaker
Mit der neuen Customer-Engagement-Cloud stellt BrandMaker die Ausrichtung von Push zu Pull um. Bild: BrandMaker

Die Customer-Engagement-Cloud (CEC) von BrandMaker soll die Art und Weise verändern, wie Marketers potenzielle Kunden ansprechen: Anstatt allen Leads ein und denselben Content zuzuspielen (Push-Marketing), stellen Anbieter mit CEC jedem potenziellen Neukunden auf Basis seines Kundenprofils passende Inhalte zusammen, aus denen er dann auswählen kann (Pull-Marketing).

Konkret bedeutet das Verfahren, dass potenziellen Kunden verschiedene Inhalte zur Verfügung gestellt werden, welche mögliche Interessen berücksichtigen. So soll ein personalisiertes Angebot bereitgestellt werden.

CEC soll Marketing und Vertrieb verbinden

BrandMaker will diese Ausrichtung mit seiner Customer-Engagement-Cloud auf technologischer Ebene möglich machen. Mithilfe der webbasierten Software können Marketers ihren Leads auf einer Art geschlossenen Plattform unterschiedliche Content-Stücke anbieten. Je nachdem, auf welchem Wissensstand der Lead ist, sucht er sich dann die passenden Inhalte aus.

Der Marketer erfährt anschließend über die Software, welcher Content den Lead interessierte, wie lange er ihn sich angesehen hat und wie oft er ihn geteilt hat. CEC soll das Marketing unterstützen, detaillierte Profile von potenziellen Kunden zu erstellen.

Quelle: BrandMaker GmbH / Möller Horcher Public Relations GmbH

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