Bundesverband Digitale Wirtschaft relauncht Social Media Kompass

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Zum ersten Mal ist der Kompass als offene Plattform auf der Website des Verbands integriert, die auch über das Jahr erweitert wird. So sollen noch mehr Social-Media-Verantwortliche aus Agenturen und Unternehmen Hilfestellungen vom BVDW für ihre tägliche Arbeit erhalten können.

Social Media heute

Social Media ist fester Bestandteil in den Marketing- und Kommunikationsstrategien der Unternehmen. Auch für den direkten Kundenservice und den Vertrieb bieten die Plattformen oder Drittanbieter umfangreiche Tools an, die Steuerung und Governance auch für große Unternehmen ermöglichen sollen.

Orientierungshilfe

Da Social Media wichtiger wird, aber auch komplizierter, will der BVDW mit dem jährlichen Social Media Kompass eine umfangreiche Orientierungshilfe bieten. Der Social Media Kompass wird künftig unter www.bvdw-social-media-kompass.de bereitgestellt. Dort ist auch ein Archiv der vergangenen Ausgaben zu finden. Zum Start sind 14 Expertenbeiträge von 16 Autoren online. Die Fokusgruppe Social Media im BVDW hält die Plattform aber auch für weitere Beiträge offen.

Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

#https://www.bvdw.org/der-bvdw/news/detail/artikel/zum-zehnjaehrigen-jubilaeum-bvdw-relauncht-social-media-kompass/#

Fachbegriffe:
Social Media

Zurück