BVDW-Whitepaper: Faktoren für den mobilen Werbeerfolg

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das neue Whitepaper „Next Gen Mobile Advertising“ veröffentlicht. Es zeigt die vielfältigen Möglichkeiten für Smartphone-Kampagnen auf.

Whitepaper „Next Gen Mobile Advertising“

Marketingverantwortliche sollen mit dem Grundlagenpier einen kompakten Überblick über das komplexe Mobile Advertising erhalten und Hilfestellungen, wie sich Marketingziele über Smartphones konkret erreichen lassen. Im Web hinterlegte Beispiele aus der Praxis veranschaulichen die Umsetzungsmöglichkeiten.

Eines zeigt die Informationsschrift: Eine one-size-fits-all-Lösung gibt es nicht. Vielmehr sollte die mediale sowie kreative Planung auf die Zielgruppe, das Kampagnenziel, die Nutzungssituation sowie die Kunden und abgestimmt werden.

Das Whitepaper geht auch auf die Adressierbarkeit der Zielgruppen ein und zeigt den Ablauf sowie die Einschränkung der Erfolgsmessung von Mobile Advertising-Kampagnen auf.

QR-Code für direkten Transfer

Die kompakte Anleitung soll nicht zuletzt auch einen direkten Transfer der Inhalte auf das Smartphone ermöglichen. Durch das Abscannen von QR-Codes lassen sich die im Text beschriebenen Mobile-Advertising-Formate direkt auf das eigene Smartphone transferieren und dort testen.

Weitere Informationen und der Download des Whitepapers stehen über den Link zur Quelle bereit.

Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

#https://www.bvdw.org/der-bvdw/news/detail/artikel/neues-bvdw-whitepaper-zeigt-welche-faktoren-den-mobilen-werbeerfolg-bestimmen/#

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück