Campudus bringt fahrradspezifische Omnichannel-PIM zur Eurobike auf den Markt

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Campudus VeloPIM
VeloPIM von Campudus richtet sich direkt an die Fahrradbranche. Bild: Campudus

Die Campudus GmbH hat die Produktinformations-Management-Lösung „VeloPIM“ anlässlich der Eurobike in Frankfurt speziell für die Fahrradbranche auf den Markt gebracht.

VeloPIM von Campudus

Im Unterschied zu anderen PIM-Systemen auf dem Markt wurde VeloPIM laut Anbieter Campudus gemeinsam mit und für die Fahrradbranche entwickelt.

Es verfügt über ein Bike-bezogenes Datenschema und ist mit etablierten Standards wie BIDEX, Veloconnect, DIN EN 17406, BikeCenter und weiteren kompatibel.

VeloPIM kann an bestehende Datenquellen – wie oftmals ERP-Systeme – angebunden werden und grundlegende Produktdaten importieren. Danach kann der Kunde die Produktdaten spezifizieren und anreichern.

Verschiedene Touchpoints und Kanäle

VeloPIM lässt sich flexibel an individuelle Kundenanforderungen anpassen. So erhalten Händler, Konsumenten und Partner über verschiedene Touchpoints und Kanäle, wie Websites, Webshops, Apps oder Printkataloge, Zugriff auf die gewünschten Produktdaten. Auf internationaler Ebene stehen die Informationen auch in der entsprechenden Sprache, Währung und gegebenenfalls angepasst an lokale Sortimente bereit.

Campudus

Hinter Campudus steht ein Software-Anbieter aus Landshut, der mit der Entwicklung des DealerCenters der Winora-Gruppe und des BikeCenters in der Branche bekannt wurde. Letzteres ist ein Spin-Off von Oliver Ertelt (Mitgründer der Campudus GmbH und jetziger Geschäftsführer der DealerCenter Digital GmbH), das von über 800 Händlern in Geschäften eingesetzt wird und das mehr als 70 Fahrradmarken umfasst.

Quelle: Campudus GmbH

#https://www.campudus.com/news/article/20#

Fachbegriffe:
PIM, Touch-Point, Medienkanal

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück