Color Alliance mit der Neuentwicklung ca|WatchAPP prämiert

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

ca|WatchAPP von Color Alliance
Nutzer eines Webshops mit individualisierbaren Textilien können Produkte vor dem Kauf mithilfe der ca|WatchAPP in der gewünschten Umgebung simulieren. Bild: Color Alliance

Die vielbeachtetete Entwicklung ca|WatchAPP von Color Alliance basiert auf Augmented Reality und ermöglicht es Interessenten, Produkte, die im ca|Smartshop gestaltet wurden, an jeden beliebigen Ort zu projizieren, um eine Beurteilung bezüglich Anmutung, Wirkung oder Farbgebung direkt vor Ort vorzunehmen. So lassen sich Lampen, Dekos, Toilettensitze, etc. frei im Raum platzieren, und zwar virtuell auf dem Display eines Smartphones oder Tablets.

Einem Shopbetreiber bieten sich Vorteile, indem Nutzen und Attraktivität für die Zielgruppe erhöht werden. Die kostenfreie App ist für Apple-iOS-Geräte verfügbar, eine Android-Version in Planung.

Messe-Höhepunkte

Auf der Messe Viscom für visuelle Kommunikation, Technik und Design konnte Color Alliance die Auszeichnung, »Viscom Best of 2013 Award« gewinnen. Auch auf der Fachmesse Heimtextil in Frankfurt zog die ca|WatchAPP Aufmerksamkeit auf sich – besonders durch den Besuch des Presseteams des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF), die sich über die innovative Lösung informierten.

Weitere Messetermine von Color Alliance:
Wetec in Stuttgart vom 13.-15 Februar 2014, Halle 8 Stand A35
Fespa in München vom 20.-23. Mai 2014, Halle B2, Stand 521

Quelle: Color Alliance GmbH

Color Alliance auf der Messe Heimtextil
Color Alliance auf der Messe Heimtextil in Frankfurt. Bild: Color Alliance

Fachbegriffe:
App, AR, iOSTablet-PC

Zurück