Crossmediale Kommunikation mit socoto bei Volvo Car Germany

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Volvo Car Germany und socoto
Volvo Car Germany setzt bei der crossmedialen Kundenkommunikation auf socoto. Bild: socoto / Volvo

Das zentrale Angebotsmanagement von socoto bietet bei Volvo Car Germany die Basis zur Förderung der crossmedialen Kundenansprache.

Mediamaster als Basis

Im Volvo Marketingportal – dem Mediamaster – stellt Volvo Car Germany seinen Händlern die aktuelle Palette aller Service- und Zubehörprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Der Volvo-Händler entscheidet, welche Angebote er in sein persönliches Portfolio übernehmen und mit welchem Preis er werben will.

Erstellt der Händler beispielsweise einen Flyer, ein Mailing oder einen Newsletter, kann er auf seine Angebote zugreifen oder zusätzlich neue erstellen und so ein individuelles, CI-gerechtes Werbemittel realisieren.

Zentrale Aussteuerung in Medienkanäle

Auch Content Delivery wird durch das zentrale Management und die Wiederverwendung individueller Angebote unterstützt. Durch seine Freigabe entscheidet der Händler über die Ausspielung ausgewählter Angebote auf digitalen Kanälen, wie dem Point-of-Sale-TV oder der Händlerwebsite.

Das socoto-Angebotsmanagement wird bei Volvo Car Germany sowohl im Bereich Customer Service als auch zur Kommunikation individueller Neu- und Gebrauchtwagenangebote eingesetzt.

Sascha Birk, Referent Customer Service: „Das zentrale Angebotsmanagement von socoto bietet die ideale Basis zur Förderung crossmedialer Kundenansprache im Customer Service Marketing. Das automatisierte Handling individueller Angebote ermöglicht unseren Händlern eine konsistente Kommunikation ihres persönlichen Portfolios über eine Vielzahl von Werbemittelkanälen. So erhöhen unsere Händler und Werkstätten mit wenig Aufwand die Sichtbarkeit Ihrer Angebote und stärken somit den Umsatz des Werkstattgeschäfts.“

Quelle: socoto GmbH & Co. KG

#https://www.socoto.com/news/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=31&cHash=2dc66d31a216f6124196d9638da8ff78#

Zurück