Das Einmaleins der lokalen Markenführung von marcapo

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Marcapo-Leitfaden Auswahl eines Marketingportals
Marcapo-Leitfaden: „So gelingt lokale Markenführung“. Bild: marcapo

Für viele Marketingexperten ist eine effiziente lokale Markenführung eine große Herausforderung. Ein neuer Leitfaden von marcapo soll die Anwender dabei unterstützen.

Lokale Markenführung im Fokus

Lokale Markenführung erlaubt Marketern, die Marketingaktivitäten ihrer Absatzpartner vor Ort zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Über ein Marketingportal ist es möglich, lokalen Partnern neben Mediakanälen, Werbemitteln und Budgets auch ergänzende Services bereitzustellen. Die folgende Checkliste von marcapo soll die Realisierung vereinfachen.

  1. Mit einem Marketingportal arbeiten
  2. Automatisiertes lokales Multichannel-Marketing betreiben
  3. Die Effizienz des lokalen Marketings steigern
  4. Die Bedürfnisse der Partner berücksichtigen
  5. Die richtige Software nutzen

E-Book zum Thema

Die Checkliste ist ein Auszug aus dem E-Book „So gelingt lokale Markenführung. Wertvolle Tipps und Entscheidungskriterien zur Auswahl eines Marketingportals“, das marcapo kostenfrei zum Download anbietet:
https://www.marcapo.com/publikationen/download-e-book-lokale-markenfuehrung.html.

Quelle: marcapo GmbH /Möller Horcher Public Relations GmbH

#http://www.newsroom.moeller-horcher.de/de/pressezentrum/kundenseiten/marcapo.html#

Fachbegriffe:
Marketingportal, Medienkanal

Zurück