Datenmanagement mit socoto: Preissenkungen auf Knopfdruck lokal kommunizieren

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Mit dem socoto-Datenmanagement lassen sich neue Preise mit einem Klick per WhatsApp an interessierte Verbraucherinnen und Verbraucher senden.

Über Preissenkungen in Echtzeit informieren

Noch sieht die frische Paprika im Regal gut aus, aber zum Ende des Tages sollte die Charge verkauft sein. Um den Abverkauf anzukurbeln, sollte der Preis gesenkt werden. Dabei reicht nicht aus, nur die Etiketten zu ändern, der Preis will auch ins Kassensystem eingepflegt sein sowie in die Displays am PoS. Ideal wäre ein System, das auf Knopfdruck alles ändert und zudem auch noch personalisierte Werbung an die Kunden ausspielt, die sich in der Nähe des Stores aufhalten.

Digitale Preisetiketten

Für die zeitnahe Anpassung von Preisangaben setzen die großen Handelsketten auf digitale Preisetiketten. Die digitale Lösung ersetzt langwierige manuelle Arbeitsprozesse und spart dadurch messbar Zeit. Aber erst ein stringente Preiskommunikation über alle im Laden vorhandene Kanäle wie digitale Etiketten, Produktinformationsstelen, Kassensystem oder Displays im Kassenbereich ermöglicht es, fehlerhafte Preisauszeichnungen zu vermeiden. So lassen sich Missverständnisse und unnötige Diskussionen mit den Kunden vermeiden.

Digitale Preiskommunikation mit socoto

Mit socoto versenden Händler neue Preise mit einem Klick per WhatsApp an registrierte Verbraucherinnen und Verbraucher. Sie können die Nachricht sogar mit einem Link zu einem passenden Rezept anreichern. Ein abgestimmtes Datenmanagement macht es möglich.

Durch die sinnvolle Verknüpfung von Interessen- mit Geo-Targeting können potenzielle Kunden und Kundinnen angesprochen werden, die sich in Reichweite des Stores befinden. Für das Einrichten und Aussteuern einer solchen Werbung empfiehlt socoto, diese über das eigene Portal auszusteuern. Im socoto-Portal wird das Werbemittel (auch automatisiert) erstellt und der aktuelle Preis wird direkt ins Werbemittel geladen. Via Schnittstelle erreicht die Anzeige danach sofort den angeschlossenen Fullfillment-Partner, der die Ausspielung nach vordefinierten Anforderungen durchführt.

Quelle: socoto gmbh & co. kg

#https://www.socoto.com/de/
details/digitalepreisgestaltung/#

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück