Der Noxum Authoring Assistant als nahtlose Erweiterung und Schreibunterstützung

(Kommentare: 0)

Mit der nahtlos integrierten Erweiterung von Noxum, dem Noxum Authoring Assistant, können Redakteure zukünftig auf einer gemeinsamen Bedienoberfläche ein- und mehrsprachige Inhalte erstellen. Die Erweiterung bildet somit eine Interaktion von Autorenunterstützung und Content Management System (CMS) und erhöht die Informationsqualität der Benutzerdokumentation in Quell- und Zielsprachen.

Schreibunterstützung für Autoren

Mehrsprachige Produktinformationen und technische Beschreibungen lassen sich dann laut Noxum in kürzerer Zeit mit höherer Qualität und zu geringeren Kosten fertigstellen. Der Noxum Authoring Assistant dient damit insbesondere als eine Schreibunterstützung für Autoren. Während der Erstellung eines Textes können die Redakteure auf Basis bestimmter einstellbarer Suchkriterien bereits vorhandene Textsegmente zur Wiederverwendung auswählen.

Vorteile der nahtlosen Integration des Noxum Authoring Assistants:

  • Alle Redakteure und Übersetzer haben Zugriff auf denselben Datenpool.
  • Einheitliche Benutzerführung.
  • Erhöhung der Effizienz der Arbeit.
  • Schreibfehler können vermieden werden.

Basis-Funktionen für erhöhte Effizienz

Textvorschläge können weiteres XML-Markup enthalten, wie Fußnoten, Indexeinträge oder Bildreferenzen. Die Inhalte des Noxum Authoring Assistant-Index bleiben auch immer auf dem neuesten Stand, da von jedem XML-Dokument nur die neueste finale Version indiziert und ihre Vorgängerversion überschrieben wird. Die Lösung kann außerdem auf einsprachige oder noch nicht übersetzte Inhalte angewendet werden. Somit werden keine Übersetzungen vorausgesetzt.

Noxum stellt das Noxum Publishing Studio mit integrierter Schnittstelle und erweiterten Funktionalitäten für seinen XML-Editor auf der tekom Frühjahrstagung 2015 vor.

Quelle: Noxum GmbH

Fachbegriffe:
CMS, XML, Schnittstelle

Zurück