Der Paritätische NRW setzt für seine PR auf die Web-to-Print Lösung von ci-book

(Kommentare: 0)

Mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband in Nordrhein-Westfalen hat d-serv einen weiteren Neukunden aus dem Bereich der Verbandsarbeit gewonnen. Der Verband nutzt die Web-to-Print Lösung ci-book zukünftig für seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Überzeugend waren vor allem die kompetenten Schulungs- und Betreuungsangebote von d-serv.

Taggings in InDesign Templates

User von ci-book haben die Möglichkeit, speziell vorbereitete InDesign Templates mit individuellen Taggings, dem Hinzufügen von Wörtern, zu versehen, und direkt als PDF/UA-Standard zu exportieren. Dabei definieren die Taggings die Vorlesefunktion, die anstatt des Textes aktiviert wird. Die korrekte Reihenfolge des Textflusses der verschiedenen Medien wird vorab in der ci-book-Datenbankstruktur definiert.

Farbweltensteuerung

Im Fokus der Projektimplementierung stand neben der barrierefreien Bereitstellung von Druck-Erzeugnissen und einer zentralen Bilddatenbank für aktionsgebundene Motive wie z.B. Grafiken auch ein Modul zur Steuerung der jeweiligen Farbwelten für die einzelnen Themengebiete. Statt alle einzelnen Elemente einer neuen Farbgebung anzupassen, können alle mit Farbe belegten Motive in einem Schritt ausgetauscht werden.

Template-Einstellungen über Konfigurator

Die interne Grafikabteilung kann Vorlagen über den ci-book Template Konfigurator für alle Partner- und Organisationseinheiten einstellen. Über einen Workflow-Wizzard werden Berechtigungen wie Aufgaben und Produktionsschritte Gruppen- und Userspezifisch festgelegt. Zur individuellen Bearbeitung sind neben Anzeigen, Visitenkarten, Postkarten und vielem mehr, auch komplette Broschüren mit Layoutbaukästen beziehungsweise Layoutvarianten verfügbar.

Kostenfreier Test der Basisfunktion mit verschiedenen Vorlagen auf der Demoplattform.

Quelle: d-serv

Fachbegriffe:
Web-to-Print, TemplateWorkflow

Zurück