Die INTER Versicherungsgruppe ist Kunde von marcapo

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Logo der INTER Versicherungsgruppe
Die INTER Versicherungsgruppe aus Mannheim setzt in der lokalen Markenführung auf den Service der marcapo GmbH. Bild: marcapo/INTER

Mit Beitragseinnahmen von knapp 650 Mio. Euro gehört die INTER Versicherungsgruppe zu den bedeutenden privaten Krankenversicherern. Das Marketingportal INTER Werbebox, das auf die Technologie und den Service der marcapo GmbH setzt, soll Vermittler ab sofort dabei unterstützen, den lokalen Markt zu bearbeiten.

Werbemaßnahmen mit einheitlichem Erscheinungsbild

Die INTER Versicherungsgruppe beauftragte marcapo aufgrund der langjährigen Erfahrung im Versicherungswesen, das Portal INTER Werbebox aufzusetzen.

Über die INTER Werbebox können Vermittler von nun an auf eine Vielzahl von Werbemaßnahmen des Versicherers zugreifen. Diese lassen sich online individualisieren, schalten und per Mausklick bestellen.

Ziel des neuen Marketingportals ist zum einen ein durchweg einheitliches Erscheinungsbild in den Werbemaßnahmen. Zum anderen können die Vermittler der INTER Versicherungsgruppe zentrale Aktionen wie Mailings nun selbstständig umsetzen.

Marke und Vermittler

Im ersten Schritt erhalten die Vermittler im Werbemittelkatalog Mailings, Adressaufkleber und Imageflyer. Gleichzeitig besteht Zugriff auf neue Aktionen, wie EM-Planer, Fußballtrikots und Präsentationsanzüge. Das Markenunternehmen soll durch automatisierte Prozesse Transaktionskosten einsparen und das Corporate Design wahren.

Die Vermittler erhalten einen 24/7-Zugriff auf die individualisierbaren Maßnahmen mit Elementen wie Bilder, Adressdaten und Leistungen, Signatur und Lageplan in den Werbematerialien.

Quelle: marcapo GmbH

Zurück