Digital Publishing mit der Leafled-APP für iPad, iPhone und iPod Touch

(Kommentare: 0)

Mit der Leafled App-Lösung können Publikationen für digitale Endgeräte aufbereitet werden. (Bild: Bense)

Die Unternehmen Bense und Neo haben mit Leafled eine Kiosk App herausgebracht, mit der Prospekte, Bücher, Magazine, Zeitschriften, Verkaufsunterlagen, Servicehandbücher u.v.m. auf den mobilen Geräten iPad, iPhone und iPod Touch ohne Programmierkenntnisse publiziert werden können. Die Basis dafür sind PDF-Dateien.

Features und Funktionen

  • Der Kunde erhält eine personalisierte App, mit eigenem Logo und Erscheinungsbild.
  • Inhalte können an die Zielgruppen, wie z. B. Verkauf, Geschäftsleitung und Gäste, innerhalb der App geschützt verteilt werden.
  • Durch Pushdienste (automatische Textnachrichten) wird der Nutzer auf seinem Endgerät über Neuigkeiten informiert, ohne die App zu benutzen.
  • Eine anwenderfreundliche Bedieneroberfläche erlaubt es, die App ohne Fachkenntnisse zu verwenden.
  • Ein Webbrowser ermöglicht es, einen Eyecatcher für den Kunden in wenigen Minuten zu erstellen inkl. 360 Grad Produktrotation, Videos u.v m.
  • Die Darbietung der Inhalte ist sprachspezifisch. Sollte eine Sprachverknüpfung nicht vorhanden sein, erhält der Nutzer die Informationen in englischer Sprache.

Publikation und Verwaltung

Im persönlichen Leafled Portal können die App und deren Inhalte selbstständig verwaltet und administriert werden. Unabhängig von fremden Servern und Freigabeprozessen im App Store stehen die Inhalte den Lesern sofort zur Verfügung. Über den Leafled Kiosk kann eine beliebige Anzahl von Publikationen bereitgestellt werden. Dabei stehen dem Kunden 10 GB Speicherplatz im Standardumfang zur Verfügung.

Magazin- und Corporate Publishing

Bei Magazinen ist der Kunde der Abonnent; verschiedene Freischaltungen sind möglich. Veröffentlichungen erfolgen über den Leafled Kiosk. Auch für Firmenmagazine oder Newsletter eignet sich das System. Bei der Informationsvermittlung können durch Pop-over Seiten die Unterlagen intuitiv aufgewertet werden.

Web Editor

Hochgeladene PDF-Publikationen können direkt auf dem Portalserver mit dem browserbasierten Web Editor bearbeitet werden. Um die Veröffentlichungen multimedial und interaktiv anzureichern, benötigt man keine anderen Anwendungsprogramme. So werden z. B. Links unmittelbar beim Import auf Wunsch übernommen.

Weitere Informationen: www.leadfled.de / www.bense.de

Quelle:  Ring Grafischer Fachhändler (rgf.de)

Fachbegriffe:
AppiPad

Zurück