DMEXCO: Digitale Wirtschaft will Privacy stärker in den Mittelpunkt stellen

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

DMEXCO 2019 - Future Park
DMEXCO 2019: Der Future Park in Halle 9. Bild: Koelnmesse

Rund 1.000 Aussteller aus 40 Ländern, mehr als 600 Speaker und rund 40.000 Besucher nahmen in diesem Jahr an der DMEXCO in Köln teil. Eine Premiere verzeichnete vor Ort der neu konzipierte Future Park in Halle 9, die Demo Arena und die DMEXCO-App.

Personenbezogene Daten schützen

Auf der DMEXCO in Köln diskutierte die Industrie vor allem Lösungen, die Anforderungen wie die Privatsphäre künftig besser unterstützen. Dass Privacy, also der Umgang mit den personenbezogenen Daten der User, für die Branche die derzeit wohl größte Herausforderung darstellt, bestätigen auch die führenden Media-Agenturen und Werbetreibenden.

Future Park und Demo Arena

In diesem Jahr feierte der neu konzipierte Future Park Premiere. Auf rund 7.000 Quadratmetern, direkt am Eingang von Halle 9, zeigten 175 Aussteller ihre Produkte und Services. Im Mittelpunkt standen Künstliche Intelligenz, Big Data, Mixed Reality, Smart Technologies und Mobility, sowie IoT und Blockchain.

In Halle 6 erwartete die Besucher dieses Jahr die Demo Arena. Unternehmen bot sich hier die Möglichkeit, in zwanzigminütigen Slots ihre digitalen Produkte oder Services dem Publikum zu präsentieren. Durch ein interaktives Voting-Tool konnte dieses direkt Feedback geben.

Community mit der DMEXCO-App vernetzen

Erstmals vor Ort im Einsatz war die neue DMEXCO-App mit elektronischem Ticket und Networking-Funktion. Gut 90 Prozent aller Teilnehmer, so zeigen erste Auswertungen, nutzten die Möglichkeit, sich vor Ort mit anderen Mitgliedern der Community zu vernetzen.

Quelle: Koelnmesse GmbH

#https://dmexco.com/de/press/digitale-wirtschaft-stellt-haltung-werte-und-die-nutzer-staerker-in-den-mittelpunkt/#

Fachbegriffe:
Künstliche Intelligenz, IoT

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