Dorel Juvenile Europe optmiert seine Produktmarketing-Prozesse mit der Contentserv-Lösung

(Kommentare: 0)

Dorel Juvenile Europe ist weltweiter Marktführer im Bereich innovative und sichere Produkte für Kinder. Zu seinen Marken zählen u. a. Maxi-Cosi, Safety 1st und Baby Art. Um sein Produktmarketing zu vereinfachen, setzt Dorel zukünftig auf die Enterprise Marketing Information Management Plattform von Contentserv. Damit verbunden ist nicht nur eine effektive Verwaltung von Produktinformationen, sondern auch die Zusammenarbeit und Mitarbeiterkommunikation wird verbessert.

Produktdatenerfassung

Die Zusammenführung von Produktinformationen wie Spezifikationen, Verpackungsinformationen, Produktbilder und Anzeigen für das Marketing basierte bei Dorel auf manuellen Prozessen. Mit der Hilfe des Produktinformations-Management (PIM) von Contentserv unterliegen Marketing-Daten jetzt einer standortunabhängigen Pflege und Organisation. Parallel dazu werden sämtliche Bilddaten, Videos, Templates und Dokumente verwaltet und mit den Produktinformationen verknüpft.

Zentralisiertes Brand Management

Zuständig für die Versorgung der Mitarbeiter und Partner mit Produktinformationen und Marketingprogrammen, sowie die Belieferung von Marken-Websites mit aktuellen Inhalten ist das integrierte Brand Management Service Portal. Außerdem steuert das zentrale Print Publication Management die Kreation von Printmedien. Der Einsatz der zentralen Plattform von Contentserv vereinfacht sowohl die Zusammenarbeit als auch die weltweite Kommunikation mit Händlern, Partnern und Kunden.

Quelle: Contentserv

Fachbegriffe:
PIM

Zurück