Eigenentwicklung von marcapo: Facebook Ads für Absatzpartner

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Facebook Ads aus dem marcapo Marketingportal
Facebook Ads aus dem Marketingportal lassen sich individuell konfigurieren. Bild: marcapo

Marken können mit der neuen Online-Initiative von marcapo ihren Absatzpartnern vorkonfigurierbare Tools für Facebook-Kampagnen an die Hand geben.

Variationen und Individualisierung für Werbeanzeigen

Die Werbeanzeige kann sich aus unterschiedlichen Komponenten zusammensetzen, die in verschiedenen Kombinationen aus Text, Bild, Link und Video möglich sind.

Der Absatzpartner kann – je nach Vorgabe – die Werbeanzeige der Marke selbst individualisieren. Dazu zählen Kontaktdaten, Text und Bild des Absatzpartners. Damit kann die Werbeanzeige auf den Partner und seinen Markt zugeschnitten werden. Die Individualisierung erfolgt im Bestellprozess.

Zugang zur digitalen Werbung

Bei Facebook Ad ist es generell möglich, aus einem Pool an Nutzern genau diejenigen auszuwählen, deren Daten zum Produkt oder zur Kampagne passen. Die Marke oder der Projektmanager von marcapo selektiert daraus vorab für eine Kampagne nach demografischen Kriterien.

Der Absatzpartner schränkt nun bei der Buchung über das Marketingportal die Zielgruppe nach seinen geografischen Kriterien ein.

Voraussetzung für eine Buchung: Der Absatzpartner ist bei Facebook angemeldet und besitzt eine Facebook-Seite. Anhand der Seiten-ID wird die Facebook-Ad geschaltet.

Digitalanzeige für gezieltes Marketing vor Ort

Per Tagesbudget lässt sich das Maximum an Klicks auf die Anzeige festlegen. Der Absatzpartner kann bestimmen, wann die Kampagne für ihn starten und enden soll. Ablauf und Ausgaben sollen damit für ihn überschaubar bleiben.

Quelle: marcapo GmbH

Fachbegriffe:
Marketingportal, Ad

Zurück