Enterprise-Contentmanagement-System: pirobase CMS 10.3. verfügbar

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Zum Enterprise-Contentmanagement-System pirobase ist ein Update verfügbar. Die neue Version 10.3 bietet ein neues URL-Management, eine Elemente-Verwaltung über Elemente-Tabs sowie ein Translate-Add-on, das auf Künstlicher Intelligenz basiert.

URL-Management in pirobase CMS 10.3

Mit dem neuen URL-Management unterstützt das pirobase CMS 10.3 Redakteure und Administratoren gleichermaßen mit neuen Funktionen für die Verwaltung von URLs. Beim Umbenennen, Verschieben und Löschen sollen automatisch angelegte Weiterleitungen dafür sorgen, dass Inhalte über alte URLs erreichbar bleiben. Die neue Administrationsoberfläche erlaubt das Verwalten und Anlegen von Weiterleitungen. Dazu kommt eine neue Funktion für das Management von Fehlerseiten.

Übersetzungen mit Künstlicher Intelligenz und Elemente-Tabs

Die Verbindung zu DeepL soll sprachlich korrekte Übersetzungen liefern. Seiten, Vorlagen und Elemente lassen sich direkt innerhalb der Redaktion übersetzen.

Vorlagen und Elemente sind jetzt in einem eigenem Tab in der Redaktion zu finden. Der Workflow soll mit einer Search-as-you-type-Filterung und der Gruppierung von zusammengehörigen Elementen optimiert werden.

Außerdem bietet das CMS Neuerungen im Bereich SEO, einen erweiterten Seitenbaum sowie ein überarbeitetes Erscheinungsbild.

Über den Link zur Quelle steht ein Video mit der Vorstellung der Neuerungen bereit.

Quelle: pirobase imperia GmbH

#https://www.pirobase-imperia.com/de/ueber-uns/aktuelles/news/pirobase-cms-103-ist-da#

Fachbegriffe:
CMS, SEO, URL, KI, Übersetzungs-Management

Zurück