Filmtutorials: Neu beim All-in-Kundenservice von socoto

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Marco Woog, Schulungsleiter von socoto
Marco Woog, Schulungsleiter von socoto. Bild: socoto

socoto, Anbieter des gleichnamigen Marketing-Management-Systems (MMS), leistet für seine Kunden neben möglichst optimaler Usability auch umfangreichen Wissenstransfer auf allen Kanälen. Denn nach Überzeugung von socoto ist eine Software immer nur so gut wie das Wissen ihrer Anwender.

Kundenservice auf vielen Kanälen

Der neueste Zugang in der Servicepalette sind Filmtutorials, die an verschiedenen Stellen innerhalb der Software Kunden zusätzliche Hilfestellung leisten.

„Zu unseren bewährten Instrumenten gehört das elektronische Handbuch, das auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten ist“, erläutert die Leiterin der Kundenbetreuung bei socoto, Pia Schmitz. „Sowohl zur allgemeinen Einführung als auch beim täglichen Arbeiten mit dem MMS steht diese, mit vielen Screenshots bebilderte Hilfe kontextsensitiv zur Verfügung. Jedem Kunden steht ein Key-Accounter, jedem Anwender an der Basis professionelle Kundenbetreuung via Telefon- und E-Mail-Hotline zur Seite.

Und: Das socoto Schulungsteam bietet über das Jahr hinweg praxisorientierte Webinare an. „Da die Anwender per Telefon live zugeschaltet sind“, sagt Schulungsleiter Marco Woog, „können alle offenen Fragen direkt angesprochen und im Team geklärt werden.“

Quelle: socoto GmbH & Co. KG / pronomen GmbH & Co. KG

Fachbegriffe:
Marketing-Management

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