frinch Marketing Resource Management unterstützt yourfone beim Start

(Kommentare: 0)

Im Sommer startete die Drillisch AG mit der von Telefonica übernommenen Marke „yourfone“. Zukünftig gibt es die Angebote des Mobilfunk-Discounters nicht nur online, sondern auch in rund 300 stationären yourfone-Shops deutschlandweit.

Über 100 Point of Sales (PoS) öffneten bereits zum offiziellen Relaunch. Um alle Shops mit einem konsistenten Markenauftritt zu versorgen, setzt yourfone auf die Marketing Resource Management (MRM-) Software frinch. Zukünftig sollen alle Distributionskanäle die Plattform nutzen, um sich mit individualisierten und zielgruppengerechten Kommunikationsmaterialien zu versorgen. yourfone soll dabei durch automatisierte und integrierte Prozesse sowie die hohe Transparenz eines zentralen Datenbestandes profitieren.

Hohe Transparenz der Marketingprozesse

Seit dem 1. Juli ist yourfone mit seinem neuen lilafarbenen Markenauftritt auch mit Ladengeschäften in Einkaufsstraßen und Shopping-Zentren präsent. Zum Marktstart wurden die Shops mit einer Basisausstattung an Kommunikationsmaterialien versorgt. Für den weiteren Bedarf können die Teams sowie Franchise-Nehmer vor Ort nun alle zur Verfügung stehenden Werbemittel über die zentrale MRM-Plattform frinch individualisieren und ordern.

Quelle: frinch AG

Fachbegriffe:
Marketing-Management, POS

Zurück