Für Produktdigitalisierung baut HELLA zukünftig auf Marketing-Information-Management von Contentserv

(Kommentare: 0)

Sonnen- und Wetterschutz von HELLA
Sonnen- und Wetterschutz von HELLA

Das Unternehmen HELLA GmbH ist seit über 55 Jahren auf dem Markt und bietet Sonnen- und Wetterschutztechnologien an. Kunden, z.B. Bauherren, und Vertriebspartner von HELLA informieren sich über die Produkte auf der Website sowie über Kataloge und Datenblätter, die in bis zu 17 Sprachen verfügbar gemacht werden.

Das Unternehmen möchte nun seine Produktvermarktung- und kommunikation mit dem webbasierten Marketing-Information-Management (MIM)-System von Contentserv optimieren.

Modulare Lösung aus MAM und PIM

Ziel ist eine schnellere und effizientere Vermarktung der Produkte von HELLA. Künftig werden sämtliche Produktinformationen, Mediendaten und Übersetzungen bezüglich der Produkte von HELLA mit Contentserv zentral gepflegt, verwaltet und publiziert. Contentserv stellt hierfür eine modulare Lösung bereit, bestehend aus dem Media-Asset-Management (MAM)-System für die Bild- und Medienverwaltung sowie dem Produktinformations-Management (PIM)-System, in welchem Produktinformationen mit Marketingtexten, Übersetzungen und Mediendaten angereichert und für jegliche Kanäle bereitgestellt werden. Integrierte Übersetzungsworkflows sorgen außerdem für die unmittelbare Integration von Übersetzungen aus SDL Trados und die Übergabe von Übersetzungsaufträgen.

In weiterer Folge soll ein Online-Shop inklusive Produkt-Konfigurator zukünftig eine vereinfachte Auswahl an Produkten ermöglichen.

Quelle: Contentserv GmbH

Fachbegriffe:
PIM, MAM, Marketing-Management

Zurück