Gelungene Fortsetzung: 2. Content Management Day von socoto

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

2. Content Management Day von socoto
Der 2. Content Management Day von socoto in Köln ermöglichte den Austausch mit und zwischen den Agenturpartnern. Bild: socoto GmbH & Co. KG

socoto initiiert den Content Management Day seit 2014, um in engen Dialog mit seinen Agenturpartnern zu treten, die im Auftrag ihrer Kunden tagtäglich mit dem socoto Content Management System arbeiten.

Weiterentwicklung im Kundendialog

Das socoto Content-Team wiederum arbeitet kontinuierlich daran, das System weiterzuentwickeln – maßgeblich auch, um für die Anwender in den Agenturen Prozesse zu optimieren. Grund genug, sich einmal im Jahr über aktuelle und zukünftige Neuerungen, Trends und Tendenzen im Bereich Marketing Management auszutauschen.

Neues zu Vorlagenmanagement und Freigabeprozessen

Einem ausgewählten Kreis aus Agenturpartnern und Inhouse-Agenturen präsentierten Leiter Content Management Guido Müller und Geschäftsführer Dr. Bernhard Gründer an diesem Tag unter anderem das neue InDesign-Plugin. Dieses erleichtert in Zukunft den Transfer von InDesign-Daten in das Content Management System um ein Vielfaches. Außerdem erfuhr die Nutzercommunity anhand praktischer Kundenbeispiele, welche Neuerungen socoto in Sachen Vorlagenmanagement und Freigabeprozesse entwickelt hat.

In den Pausen und im Anschluss an die Veranstaltung blieb ausreichend Zeit, um sich bei leckeren Snacks und einem erfrischenden Kölsch mit Content- und Marketingfachleuten auszutauschen oder einfach miteinander zu plauschen.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit Fortsetzung im Jahr 2016.

Quelle: socoto GmbH & Co. KG / PRONOMEN Public Relations und Produktkommunikation GmbH & Co. KG

Zurück