Hermes optimiert Prozesse mit der Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker

(Kommentare: 0)

Hermes ist Neukunde von BrandMaker
Der internationale Handels- und Logistikdienstleister Hermes optimiert sein Marketing mit BrandMaker. Bild: BrandMaker

Die BrandMaker GmbH, Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM), hat einen Neukunden gewonnen: den internationalen Handels- und Logistikdienstleister Hermes. Mit der Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker arbeiten alle Marketingverantwortlichen bei Hermes jetzt in einem einzigen webbasierten System, in dem sie jederzeit auf die gleichen konsistenten und zentral verfügbaren Daten zugreifen können.

Der BrandMaker Marketing Planer

Mitarbeiter des Hermes Group Marketings können mit der Hilfe des BrandMaker Marketing Planer sämtliche Kampagnen online wie auch offline zentral konzipieren und auswerten. Aktivitäten werden übersichtlich dargestellt. Nutzer erfassen somit auf einen Blick, welche Kampagnen, in welchem Zeitraum, mit welchen Inhalten und über welche Medien stattfinden. Zudem besteht für Hermes die Möglichkeit, mit dem Marketing Planer die Budgets und die Performance seiner Kampagnen in beliebigen Dimensionen zum Beispiel nach Standorten, Produkten, Werbeträgern oder Kampagnen auszuwerten.

Eine zentrale Mediendatenbank: der BrandMaker Media Pool

Die Verwaltung aller Assets im Kreativprozess erfolgte im Hermes Group Marketing bislang dezentral und war an Agenturen ausgelagert. Der BrandMaker Media Pool stellt nun alle Media Assets in einem System bereit. Als zentrale Mediendatenbank ermöglicht er deren Konsolidierung, Konvertierung sowie Distribution und vereinfacht zusätzlich die Freigabeprozesse und das Lizenz-Management.

Leistungen im Überblick:

  • Steigerung der Effizienz der Marketingplanung
  • Vermeidung von Redundanzen
  • Senkung von Agentur- und Recherchekosten bei Verwaltung und Bereitstellung von Bildern und anderen Medien
  • Steigerung der Markenkonsistenz
  • Verkürzung des Time-to-Market

Quelle: BrandMaker GmbH

Fachbegriffe:
Marketing-Management, MAM

Zurück