Ibexa kooperiert mit Raptor und bringt Ibexa CDP auf den Markt

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Die Kooperation zwischen der Ibexa GmbH und Raptor Services soll das Angebot von Ibexa erweitern und die Prozesse im B2B-Marketing und Vertrieb weiter optimieren.

Ibexa und Raptor Services kooperieren

Ibexa, Hersteller der B2B Digital Experience Platform (DXP) lizenziert die Customer Data Platform (CDP, deutsch: Kundendaten-Plattform), mit Raptor Services. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Tochterunternehmen der QNTM Group soll Unternehmen einen 360-Grad-Blick auf die Kontaktpunkte mit ihren Kunden ermöglichen.

Am digitalen Kaufprozess im B2B-Bereich sind in der Regel mehrere Beteiligte involviert. CDP soll einen Überblick schaffen. Die Integration dieser Lösung soll Funktionen an einer Stelle bündeln und die digitale Transformation im B2B-Bereich vereinfachen.

Die Customer Data Platform von Raptor konsolidiert Kundendaten aus verschiedenen Quellen in einer einzigen Ansicht. Dies soll das personalisierte Erlebnis für die Kunden verbessern. Dabei werden laut Anbieter aktuelle Datenschutzstandards eingehalten.

Ibexa CDP für den Herbst geplant

Unternehmen können die grundlegenden Funktionen der DXP von Ibexa – Content, Experience und Commerce – mit der CDP kombinieren. Dies soll neue Segmentierungs- und Personalisierungsfunktionen ermöglichen.

Die voraussichtliche Markteinführung des integrierten Angebots, das den Namen Ibexa CDP tragen wird, ist Ende September geplant und wird mit Ibexa v.4.2 kompatibel sein.

Quelle: Ibexa GmbH / Raptor Services

#https://www.pressebox.de/
pressemitteilung/ibexa-gmbh/ibexa-kooperiert-mit-raptor-und-bringt-ibexa-cdp-auf-den-markt/boxid/ 1119975#

Fachbegriffe:
CDP, Digital-Marketing

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück