Identitätsbasiertes Zielgruppen-Targeting: LiveRamp und Adobe kooperieren

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

LiveRamp, Anbieter einer Plattform für Data Connectivity, gab kürzlich bekannt, dass die Identifier-Lösung RampID ab sofort von der Adobe Advertising Cloud kanalübergreifend unterstützt wird, einschließlich Desktop-Display, Desktop-Video, mobile Web, mobile In-App, Smart TV (CTV), Native und Audio.

Adobe Advertising Cloud unterstützt RampID

Das Aus der Third-Party-Cookies und anderer gerätebasierter Identifier macht Änderungen quer durch die gesamte Werbebranche notwendig.

Durch die Kooperation von LiveRamp und Adobe können Werbetreibende identitätsbasiertes Zielgruppen-Targeting, Frequency Capping, First- und Third-Party-Daten-Aktivierung, Auslieferungs-Reporting, den Zugang zu Supply-Side-Integrationen und Exposure Logs sowie Measurement durch die Advertising Solutions Group (ASG) von Adobe nutzen.

Vorteile von RampID

Die Anwendung von RampID soll folgende Pluspunkte bieten:

  • Zugang zu ungenutzten Mediainventaren über Browser wie Safari, Edge und Firefox, die schon heute keine Third-Party-Cookies mehr unterstützen.
  • Steigerung der Kampagneneffektivität durch den Einkauf mit einem datenschutzkonformen und personenbasierten Identifier und Ansprache authentifizierter Nutzer in Publisher-Umgebungen.
  • Beibehalten der End-to-End-Kontrolle – von der Dateneingabe bis zur Auslieferung – über bevorzugte Plattformen und Partner.
  • Präzisere Reportings und verbesserte Performance von Mediaaktivitäten.
  • Erfahrung mit Workflows ohne Cookies.
  • Erhalt der Adressierbarkeit über Zielgruppen, Kanäle und Regionen hinweg.

Die Integration ist derzeit in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Belgien, den Niederlanden, Australien und Singapur verfügbar.

Quelle: LiveRamp SAS

#https://www.pressebox.de/inaktiv/
liveramp/LiveRamp-und-Adobe-starten-Kooperation-fuer-kanaluebergreifendes-identitaetsbasiertes-Targeting-und-Measurement/boxid/1100953#

Fachbegriffe:
Digital-Marketing

Zurück