Im Fokus: Marketingprojekte managen mit Stream.Guide

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Zentrale Projekte mit Stream.Guide
Die Softwarelösung Stream.Guide der coopmedia AG hilft Unternehmen, auf einfache Weise die Produktivität zu steigern, Abläufe zu optimieren und vor allem Kosten zu reduzieren. (Bild: coopmedia)

Ob Imagebroschüren, Flyer oder Geschäftsberichte: Mit der Projektmanagementsoftware Stream.Guide werden Projekte geplant, gesteuert und kontrolliert. Die Software verbindet alle Projektbeteiligten von der Konzeption eines Marketingdokumentes bis hin zur Finalisierung miteinander. Es werden automatisch Ablagestrukturen für sämtliche zugehörige Dokumente eingerichtet und eine Verbindung zwischen Projekt und Dokumenten erstellt.
Das Ergebnis: Effiziente Projektplanung, -steuerung und -kontrolle.

Zentrale Übersicht aller Projekte

Projekte mit entsprechenden Beschreibungen und Details werden in Stream.Guide mit dem Modul Stream.Control angelegt. Arbeitsaufträge für alle Beteiligten, wie z.B. Grafiker, Texter, Lektoren oder Freelancer können einfach und transparent zum Projekt erstellt werden. Sowohl Projektverantwortliche als auch Auftraggeber sind stets über den Produktionsfortschritt informiert.

Alles auf einen Blick

Jedes einzelne Teammitglied hat seine Arbeitsaufträge, Termine und Freigabeschritte im Überblick. Durch das Rechte- und Rollenprinzip sind alle Zuständigkeiten klar verteilt. Jeder sieht nur die für ihn wichtigen Informationen. Durch die integrierte Zeiterfassung sieht der Projektleiter wer wann woran gearbeitet hat und behält so die Übersicht. Modernste Cloud-Technologie erlaubt dabei ständigen Zugriff – unabhängig von Ort und Zeit.

Optimierter Workflow in der Marketingproduktion

Stream.Guide sorgt dafür, dass alle Dateien in die richtige Ablagestruktur gespeichert werden. Das schafft Transparenz und Sicherheit; der Suchaufwand für benötigte Daten verringert sich. Alle Dokumente werden in einer druckverbindlichen Web-Ansicht bereitgestellt, in der die Projektbeteiligten die Möglichkeit haben, Notizen zu hinterlegen. Wichtige Änderungen können so frühzeitig eingebracht werden und Korrekturschleifen werden reduziert. Die verbesserte Organisation und Automatisierung der Marketingprozesse spart Zeit und schafft mehr Raum für die wirklich wertschöpfenden Aufgaben.

Quelle: coopmedia

Zurück