Innovationskraft von apollon wird mit der Auszeichnung TOP 100 bestätigt

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

apollon erhält Auszeichnung TOP 100 des Jahres 2023
apollon erhält die Auszeichnung TOP 100 des Jahres 2023. apollon-Geschäftsführer Tobias Marks (links) und Norbert Weckerle. Bild: apollon

Ins Leben gerufen hat die Auszeichnung TOP 100 die compamedia GmbH im Jahr 1993. Seitdem ist das Unternehmen aus Überlingen am Bodensee der führende Anbieter von Benchmarking-Projekten im Mittelstand. Im Auftrag von compamedia untersuchten Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team die Innovationskraft der apollon GmbH+Co. KG.

Top 100

Projektpartner von TOP 100 sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW). Er hat das Verfahren TOP 100 entwickelt, mit dem das Innovationsmanagement der mittelständischen Unternehmen analysiert wird. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar.

apollon im Kreis der TOP 100

Die Analyse umfasste rund 100 Prüfkriterien in fünf Kategorien:

  • Innovationsförderndes Top-Management
  • Innovationsklima
  • Innovative Prozesse und Organisation
  • Open Innovation/Außenorientierung
  • Innovationserfolg

Die Forscher von TOP 100 sind im Stande, eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit zu treffen, mit der Firmen auch künftig erfolgreich sein werden. Die Analyse ist zudem so gestaltet, dass sie die Besonderheiten ganz unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen berücksichtigt.

apollon gehört zu den führenden Softwareanbietern für PIM- und DAM-Systeme. Mit dem Erhalt der Auszeichnung „TOP 100“ wurde apollon bestätigt, alle erforderlichen Kriterien des wissenschaftlichen Auswahlverfahrens erfolgreich erfüllt zu haben.

„Ich bin überwältigt, zu den TOP Innovatoren 2023 zu gehören. Auf wissenschaftlicher Basis zu überzeugen, dass man innovativ ist, das ist eine ganz andere Auszeichnungs-Liga. Uns wurde belegt, dass wir unglaublich Vieles verdammt gut gemacht machen. Unsere jahrelangen Bestrebungen, eingeschlagene Wege immer wieder kritisch zu hinterfragen und wegweisende Investitionen zu riskieren, haben sich gelohnt. Daher gilt mein Dank unserem gesamten Team. Diese Auszeichnung ist das Resultat unserer schöpferischen Zusammenarbeit.“, so Norbert Weckerle, CEO bei apollon.

Quelle:

#https://apollon.de/allgemein/apollon-erhaelt-auszeichnung-top-100-des-jahres-2023/#

Fachbegriffe:
PIM, DAM

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück