Katalogproduktion für den Maschinenbau - Noxum Publishing Studio im Einsatz

(Kommentare: 0)

Die Noxum GmbH ist für Maschinenbau-Unternehmen und deren Katalogproduktion für Ersatzteile im Einsatz. Um die Umsätze im Ersatzteilwesen auch zukünftig steigern zu können, müssen Bestellvorgänge über Kataloge im Internet so einfach wie möglich gestaltet werden.

Dies geschieht auf Grundlage des PIM- und Redaktionssystems Noxum Publishing Studio.

Der Erstellungsvorgang

Die Katalogerstellung sowie die Datenpflege finden unmittelbar im Redaktionssystem statt. Die Zusammensetzung der Ersatzteilkataloge für einzelne Produkte erfolgt beispielsweise über Stücklisten. Die dazugehörigen SAP-Daten werden direkt ins Redaktionssystem importiert. Zudem können Merkmale wie beispielsweise Bilder manuell hinzugefügt werden.

Vorteile und Ziele

  • Maximaler Automatisierungsgrad
  • Nahtlose Umsetzung der Aufgaben des Product Information -und Content Management
  • Durchführung von Aktualisierungen und Publikationen ohne Medienbrüche

Damit sollen konsistente Produktdaten für die Qualitätssteigerung innerhalb der Produktkommunikation, kürzere Produktionszeiten und reduzierte Produktionskosten für Publikationsmedien erzielt werden.

Für den Kunden werden aktuelle und vollständige Ersatzteilinformationen bereitgestellt und gesuchte Ersatzteile können schnell vom Kunden gefunden werden. Die Anzahl an Fehlbestellungen sinkt und der gesamte Beschaffungsprozess wird somit schneller.

Quelle: Noxum GmbH

Fachbegriffe:
PIM, Redaktionssystem

Zurück