Kollaboratives Projektmanagement im Marketing mit socoto

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Für ein kollaboratives Projektmanagement führt socoto alle Marketingprojektteilnehmer in einem virtuellen Raum zusammen.

Kollaboratives Projektmanagement mit socoto

Durch die Strukturierung komplexer Prozesse, Budgetierungsmöglichkeiten, Gültigkeiten, Echtzeitkommunikation und einer übersichtlichen Datenhaltung sind laut socoto alle Aufgaben des Marketings virtuell realisierbar – von der internationalen Marketingplanung bis zum dezentralen Standortmarketing.

Projekte und Socoto mms

Das mms (marketing management system) ist die Plattform, auf der Themen und dazugehörige Prozesse abgebildet werden. Das integrierte Rechte- und Rollensystem soll dafür sorgen, dass das mms jedem User die Funktionalitäten bietet, die er für seine Arbeit benötigt. Dashboards liefern hierbei den Überblick.

Agiles Arbeiten

Marketingverantwortliche können im mms komplexe Marketingpläne in einzelne Projekte mit unterschiedlichen Teilnehmern strukturieren. Budgetierungsmöglichkeiten inklusive Reservierungs- und Verbrauchsangaben sowie Zeitpläne sollen für die nötige Transparenz sorgen.

Das Ablagesystem für das Projektmanagement ist projektbezogen und stellt die Daten allen Projektbeteiligten zur Verfügung.

Beim Bearbeiten und Teilen von Dokumenten im System lösen Änderungen im Status automatische Benachrichtigungen aus. Kommentar- und Upload-Funktionen erlauben, nahezu die gesamte Kommunikation rund um ein Projekt über das Portal abzuwickeln. So soll ein agiles Arbeiten mit einem standardisierten Workflow jederzeit und von überall möglich sein.

Quelle: socoto gmbh & co. kg

#https://www.socoto.com/de/
details/kollaborationpmp/#

Zurück