Kontrolle von Digitalkampagnen mit den daily campaign facts der agof

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Unter dem Namen daily campaign facts will die agof – Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. – eine Kampagnenvalidierung entwickeln, die erstmals Mediakampagnen anhand der Leistungskennziffern und auf gleicher Basis wie die vorangegangene Kampagnenplanung bewertbar machen soll.

daily campaign facts

Laut agof haben sowohl die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) also auch die Agenturverbände FOMA (Fachforum Online-Mediaagenturen) und OMG (Organisation der Mediaagenturen im GWA) in einem offiziellen Statement die daily campaign facts begrüßt.

Darüber hinaus ist für die OWM, den OMG und die FOMA erforderlich, dass eine einheitliche Lösung für Streaming- bzw. Video-Kampagnen gemeinschaftlich mit der AGF (Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung) geschaffen wird.

Entwicklung und Zeitplan

Die Idee zur Entwicklung eines Standards für die Kampagnenkontrolle steht bereits seit geraumer Zeit auf der Agenda der agof.

Nach Abschluss der dazu notwendigen Vorarbeiten und Schaffung wesentlicher Grundlagen, wie die Entwicklung der daily digital facts, konnte mittlerweile die methodische Entwicklung aufgenommen werden.

Der Zeitplan sieht vor, noch vor Ende des kommenden Jahres dem Markt ein passendes Produkt anbieten zu können.

Quelle: agof - Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.

#https://www.agof.de/pressemitteilung/pressemitteilung-2018-12-06/#

Fachbegriffe:
Marketing-Management, Video

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