Konzept-iX startet neuen Online-Datensicherungsdienst my-backup.cloud

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Konzept-iX hat in Kooperation mit Acronis, einem Anbieter von Softwarelösungen für Filemanagement, Synchronisation und Backup, seine neue Datensicherungsplattform vorgestellt: https://my-backup.cloud/

Anwendungen und Geräte sichern

my-backup.cloud erlaubt die Sicherung unterschiedlicher Geräte und Anwendungen über einen zentralen Cloud-Service. Zum Einsatz kommt eine Software zur Sicherung von Servern, VMs und Workstations, sowie Mobilgeräte.

Ebenfalls lassen sich SQL-Datenbanken, Active Directories, Exchange Server, Sharepoint und Office-365 Postfächer sichern. Der Dienst richtet sich an Unternehmen aller Größenordnungen.

Über ein webbasiertes Management-Tool kann der Anwender seine Backups konfigurieren, automatisieren und überwachen.

Standorte der Datenzentren

Die Daten werden in zertifizierten Acronis-Datazentren gesichert. Alle Backups und Datenübertragungen erfolgen auf Basis der Acronis AnyData-Engine verschlüsselt. Weltweit stehen verschiedene Datazentren zur Auswahl, wobei die Daten in der Regel standortnah im eigenen Land gespeichert werden.

Für den deutschsprachigen Raum stehen die Datenzentren in Frankfurt und Zürich zur Verfügung.

Für Konzept-iX-Kunden

Auch für Kunden der von Konzept-iX als Software-as-a-Service angebotenen Lösungen publiXone, Pageflex Storefront, iXedit für Adobe InDesign Server und individuelle Lösungen, steht eine Datensicherungsmöglichkeit auf Basis der my-backup.cloud zur Verfügung.

my-backup.cloud ist ab sofort verfügbar. Interessierte können sich registrieren und das System 21-Tage lang kostenlos testen.

Quelle: Konzept-iX GmbH

Zurück