Laudert: 1:1-Mailings machen verwaiste Warenkörbe zu Umsatzbringern

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Laudert Erinnerungsmailings
Beispiel für ein Warenkorb-Abbrecher-Mailing. Bild: Laudert

Möglicherweise hat ja nur das Telefon geklingelt oder der Interessent war anderweitig abgelenkt: Ein Bestellvorgang wird im letzten Moment aus ganz verschiedenen Gründen nicht abgeschlossen. Jeder Versender kennt das Problem mit verlorenen Umsätzen durch solche Warenkorb-Abbrecher.

Nachhaken mit individualisierten 1:1-Mailings

Um den Kauf doch noch erfolgreich abzuschließen, bieten sich unter anderem digital gedruckte 1:1-Mailings an, die auf einen Empfänger zugeschnitten sind. Wird etwa ein Warenkorb nicht innerhalb von 24 Stunden bestellt, so kann ein Erinnerungs-Mailing angestoßen werden. Auf Basis einer Datenbankabfrage lassen sich genau die betroffenen Artikel aus dem Warenkorb als Text und Bild in das Mailing integrieren.

Die passende Vorlage für das Erinnerungsmailing

Je nach Anzahl der Artikel werden abgestimmte Templates genutzt, die ein Grafiker vorab anlegt. Die jeweils optimale Vorlage für den Druck wird über eine automatisierte Datenbankabfrage ausgewählt. Als Anreiz können zeitlich begrenzte Zusatzangebote oder Rabatte dienen, die passend zum Angebot im Mailing auf der Seite platziert werden.

Personalisierter Druck in Offset-Qualität

Der Mediendienstleister Laudert bietet für diese Erinnerungsmailings einen umfassenden Service an. Gedruckt wird auf HP Indigo Maschinen, so dass der Kunde ein genau auf ihn zugeschnittenes Erinnerungsmailing in Offset-Qualität in den Händen hält.

Experten des Medien- und IT-Dienstleister Laudert informieren auf der NEOCOM (12. bis 13. Oktober in Düsseldorf) vor Ort am Stand 242.

Quelle: Laudert GmbH

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