Lead-Print erklärt Mailing-on-Demand-Modul für das Direktmarketing

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Lead-Print: In vier Schritten zum Mailing
In vier Schritten zum Mailing – Lead-Print zeigt wie es geht. Bild: Lead-Print - Be.Beyond

Personalisierung ist heute aus dem Marketing kaum mehr wegzudenken. Es ist wichtig, die Kunden individuell anzusprechen. Doch personalisierte Werbung kann für Unternehmen auch oft manuelle Aufwände bedeuten.

Be.Beyond, Softwarehersteller für Web-to-Print-Lösungen und Produzent von Lead-Print aus Willich, will eine Antwort auf dieses Problem geben: Mit seinem Mailing-on-Demand-Modul. Die Lösung generiert personalisierte und volladressierte Mailings automatisch.

Anleitung in vier Schritten

Der Anbieter erklärt in vier Schritten, wie Anwender ein Mailing im Mailing-on-Demand-Modul einrichten und versenden können:

Schritt 1: Die Mailing-Vorlage auswählen

Der Mitarbeiter loggt sich in das geschlossene Bestellportal für Druckprodukte ein und findet dort, neben Standard-Drucksachen wie Flyer oder Visitenkarten, verschiedene Mailing-Vorlagen für unterschiedliche Aktionen und Themen. Diese Vorlagen hat die Marketingabteilung vorab erstellt und zur Verwendung hochgeladen.

Schritt 2: Die Adressdaten eingeben

Der Mitarbeiter exportiert die entsprechende Kunden- oder Empfängerliste aus dem CRM-System des Unternehmens oder aus Excel und lädt diese zum Mailing hoch. Die Adressen fügt das Modul automatisch in die Vorlagen ein.

Schritt 3: Das Mailing personalisieren

Generell kann ein Mailing aus mehreren Teilen bestehen, zum Beispiel aus Anschreiben, Flyer und Rückantwortkarte. Die Personalisierung kann durch den Datenimport aus einer Excel- oder CSV-Datei, durch die Nutzung von Personalisierungselementen im Editor, durch manuelle Eingriffe oder durch eine Mischung aus allen drei Optionen erfolgen.

Schritt 4: Das Mailing versenden

Das Mailing-on-Demand-Modul erzeugt eine PDF-Datei und leitet diese an den Druckdienstleister weiter, der die Mailings produziert, kuvertiert und an die Kunden verschickt.

Quelle: Lead-Print – Be.Beyond GmbH & Co. KG

#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/bebeyond-gmbh-co-kg/Lead-Prints-innovatives-Mailing-on-Demand-Modul-ermoeglicht-flexibles-Direktmarketing-eine-Anleitung/boxid/925066#

Zurück