LOT OF DOTS realisiert Produktkatalog-Erstellung für SLV in 15 Sprachen

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Produktkatalog „MORE WHITE“ von SLV
Der Produktkatalog „MORE WHITE“ von SLV. Bild: Lot of Dots/SLV

Der Produktkatalog „MORE WHITE“ des Beleuchtungsherstellers SLV umfasst 200 Seiten und wird in 15 Sprachen sowie 25 Varianten mit unterschiedlichen Preisangaben erstellt. Diesen Produktions-Anforderungen konnte mithilfe der Übersetzungsmanagement-Lösung LGS Language Guide System von LOTS OF DOTS begegnet werden.

Anforderungen flexibel gelöst

Um diese verschiedenen Sprachvarianten letztlich mit der jeweils richtigen Preisinformation versehen zu können, wurde eine skriptbasierte Lösung entwickelt. Gleichzeitig wurden die aus dem Database-Publishing-System InBetween ausgeleiteten deutschen Master-InDesign-Dokumente überarbeitet und für den auf IDML-Basis basierenden Übersetzungsprozess vorbereitet.

Während die vom Übersetzer gelieferten, sprachversionierten Dokumente mit den Preisinformationen verknüpft, und die Dokumente bearbeitet wurden, musste zusätzlich berücksichtigt werden, dass für die verschiedenen Versionen jeweils nur ein Schwarzplattenwechsel im Druck erfolgen durfte.

LOTS OF DOTS übernahm auch Teile der Bildbearbeitung und die Projektsteuerung.

Quelle: LOTS OF DOTS MediaGroup AG

Fachbegriffe:
Database Publishing, IDML

Zurück