marcapo bietet Nutzungsgarantie für Marketingportal-Betreiber

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Service-System als Grundlage für die Nutzungsgarantie von marcapo
Grundlage für die Nutzungsgarantie ist das Service-System von marcapo. Bild: marcapo

Die marcapo GmbH entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa.  Über diese Marketingportale gestalten, schalten und bestellen die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen. Unternehmen führen damit ihre Markenkommunikation bis ins lokale Umfeld.

Geld-zurück-Garantie

Das neue Angebot für Marketingentscheider beinhaltet eine Nutzungsgarantie für Marketingentscheider, die eine vorab vereinbarte Anzahl an aktiven Nutzern des Marketingportals in den ersten zwei Jahren vorsieht. Wird diese nicht erreicht, erhält die Marke bzw. Marketingportal-Betreiber eine prozentuale Rückerstattung der vereinbarten Jahres-Nutzungsgebühren (Softwarewartung, Softwarenutzung und Hosting). Die Nutzungsgarantie soll die Hemmschwelle zur Investition in ein Marketingportal senken.

Service-System soll Nutzung sicherstellen

Die Nutzungsgarantie basiert auf dem Angebot des Service-Systems von marcapo. Nach Anbieterangaben würde die Benutzerfreundlichkeit eines Systems nicht ausreichen, um die Absatzpartner zu aktivieren und das Marketingportal „lebendig“ zu halten. Hinzu komme, dass Absatzpartner, wie z.B. Handwerkern oder Versicherungsvermittlern, oft das Marketing-Know-how fehle und der Umgang mit einem Online-Tool abschrecke.

Daher gibt es von marcapo weitere aufeinander abgestimmte Leistungsbereiche: Konzeption, Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung & Aktivierung.

Laut marcapo heißt das in der Praxis: Die Werbemaßnahmen gelangen qualitätsgesichert zum Absatzpartner bzw. werden nach seiner Bestellung automatisch platziert und abgewickelt. Das marcapo-Team sensibilisiert und motiviert darüber hinaus die Absatzpartner kontinuierlich.

Quelle: marcapo GmbH

Fachbegriffe:
Marketing-Management, CD

Zurück