marcapo feiert neuen Kunden Grundfos und 10-jähriges Jubiläum

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Homepage des Partner Marketing Shops von Grundfos auf Basis von marcapo
Homepage des Partner Marketing Shops von Grundfos. Bild: marcapo

Der dänische Hersteller von Pumpenlösungen, Grundfos, startete vor Kurzem seinen neuen Grundfos Partner Marketing Shop, den marcapo auf Basis des marcapo Local Branding Portals implementierte.

Nutzer sind Grundfos Vertriebs- und Servicepartner in der Region D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz), die ihre Kunden mit Pumpen des dänischen Unternehmens versorgen.

Mehr Zeit für Marketingaufgaben

Das Marketingportal wird gut angenommen: Nach knapp zwei Monaten haben sich fast alle Partner registriert. An Werbemaßnahmen werden Geschäftsausstattung, z.B. Visitenkarten oder Prospektständer, aber auch Kleidungsartikel wie gebrandete Softshelljacken oder Poloshirts und Werbeartikel wie Zollstöcke oder sogar iPhone-Hüllen angeboten.

Bei Grundfos sieht man die Vorteile des neuen Portals darin, auf viel breiterer Ebene verschiedene und auch individuelle Werbemaßnahmen bieten zu können und im Grundfos-Marketing mehr Zeit für die Planung und Steuerung von künftigen Werbemaßnahmen zu haben.

Klare Markenführung und Freiräume für Partner

Mittels Web-to-Print lässt sich zum Beispiel der Flyer individualisieren: mit Logo, Adressdaten, Signatur und Bildern des Absatzpartners. Das rückt ihn bei der persönlichen Kundenpflege ins Zentrum, die für Grundfos ein wichtiger Pfeiler im Vertrieb ist. Gleichzeitig wird das einheitliche Erscheinungsbild der Marke bei allen Partnern gewahrt.

Nutzerorientiertes Bezahlmodell erleichtert Einstieg

Dank des neuen Nutzungsrechtemodells von marcapo stellt eine zunächst kleine Zielgruppe für ein Umsatteln auf ein Marketingportal kein Hindernis da: Denn durch ein Pay-per-Use-Modell können die Erstinvestitionskosten niedrig gehalten werden.

10 Jahre marcapo

In diesem Jahr wird auch das 10-jährige Jubiläum der marcapo GmbH gefeiert – die aus einer Full-Service-Werbeagentur mit Wurzeln im Druckgewerbe und einem Internet-Softwarehaus hervorgegangen sind. Ab 2005 wurde der Schwerpunkt auf die lokale Markenführung gelegt.

Das Management mit den Geschäftsführern Marc-Stephan Vogt und Thomas Ötinger sowie dem Prokuristen Christian Schwarzenberger führt über 110 Mitarbeiter und hat seinen Sitz im fränkischen Ebern bei Bamberg.

Quelle: marcapo GmbH

Zurück